Neff Pumpt nur noch ab

Diskutiere Neff Pumpt nur noch ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: E-Nummer: S44M57N3EU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nur noch ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastelhans

Benutzer
Registriert
20.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung:

E-Nummer: S44M57N3EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nur noch ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Bastelgemeinde, mein Trockner pumpt nur noch und hört nicht mehr auf.
Habe die Ursache bereits lokalisiert . Der Spülmaschinen-Gebergehäuse kpl. mit Wasserstandsregler, mit 2 Mikroschaltern BSH Nr. 497570 muss gewechselt werden. Ein ehemaliger Monteur jetzt Rentner hat mir gesagt das Teil kostet 50€ ( Amazon 27€, Neff 45€) und nochmal Reparatur 20€ (1 Stunde) eventuell noch Ablaufventil wechseln (20€) gesamt ca. 100€ will der haben. Ich denke aber, dass nur das Gebergehäuse gewecheselt werden muss. Wenn ich mir das bei Amazon kaufe für 27€ und selber einbaue 70€ gespart. Frage.... ist es relativ einfach das zu wechseln ? oder doch kompliziert.

Bei dem Gesamtbild ist das ROT eingekreiste sehr verdreckt ...der Handwerker meinte das sei nicht so tragisch und normal

Beim Detailbild ist der Geber zu sehen ... von dort BLAU läuft das Wasser über und in die Wasserauffangschale. Das SCHWARZ eingkreiste Ablaufventil soll eventuell auch gewechselt werden..so meinte der Handwerker. Hat jemand einen Preis dafür ?

Bitte schnell eine Antwort, denn morgen will der Handwerker schon kommen. Gruß aus dem Norden

Der Geschirrspülautomat ist von 2008 ... nur zur Info
 

Anhänge

  • 20150712_114158.jpg
    20150712_114158.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 2.190
  • 20150712_114158-1.jpg
    20150712_114158-1.jpg
    176 KB · Aufrufe: 3.968
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tja, was willste hören? Dass Schwarzarbeit verboten ist, dass es immer einen billigen Jakob gibt, oder dass man das Gebergehäuse auch selbst reinigen kann?

Ich verstehe dieses Forum als "Hilfe zur Selbsthilfe" und nicht als Preissuchmaschine, bzw. Handwerker-Empfehl-Helfer...

Lies Dir mal das hier, insbesondere Seite 17 durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bastelhans

Benutzer
Registriert
20.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wombi - ladyplus45 schrieb:
Tja, was willste hören? Dass Schwarzarbeit verboten ist, dass es immer einen billigen Jakob gibt, oder dass man das Gebergehäuse auch selbst reinigen kann?

Ich verstehe dieses Forum als "Hilfe zur Selbsthilfe" und nicht als Preissuchmaschine, bzw. Handwerker-Empfehl-Helfer...

Lies Dir mal das hier, insbesondere Seite 17 durch...

Danke hast mir sehr zur Selbsthilfe geholfen. :-) ... hmmm aber von Schwarzarbeit habe ich doch garnichts geschrieben ... der Kern meiner Frage war doch ob man das Gebergehäuse unkompliziert selber wechseln kann
 
S

Stefan1973

Benutzer
Registriert
16.08.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Neff SL15J1F Geschirrspülmaschine

Hallo
Meine Spülmaschine pumpt nur ab. Hab schon hier in Foren gelesen was zu tun ist. Nach reichlicher Suche hab ich den Schwimmer gefunden, der in der Spülkammer sitzt. Nach mehrfacher Betätigung ging die pumpe auch aus. Aber auch wieder an. Jetzt meine Frage:
Sitzt der Sensor unter der Maschine? Und wie komm ich am besten dran?
 
S

Stefan1973

Benutzer
Registriert
16.08.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich den Schwimmer fest runter drücke geht die pumpe auch aus. Schwimmer am besten auch ausbauen

Danke schon mal im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Pumpt nur noch ab
Oben