schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

NEFF SD6P1F GS unterbricht Programm



Sieger offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: NEFF SD6P1F GS unterbricht Programm   -  Gepostet: 22.02.2016 - 17:27 Uhr  -  
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: SD6P1F

E-Nummer: S31N63B0EU/19

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): GS unterbricht Programm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Mein NEFF Geschirspüler Typ SD6P1F ; E Nr.: S31N63B0EU/19 ; FD 9005 ; 00010 Kaufjahr 2010 hat nachfolgende Fehler:

Er bleibt in unterschiedlichsten Stellen des Spülprogramms stehen und alle Anzeigen gehen aus.
Eine Bedienung von Schaltknöpfen ist nun nicht möglich.
Die Stromzuführung zum GS ist in Ordnung.
Ich habe das Gerät vom Netzstrom genommen und nach längerer,unterschiedlicher Zeit, bei Wieder-Anschluß ans Stromnetz, geht der GS wieder in sein Programm und arbeitet weiter. Leider bleibt er nur ca 60 bis 90 Sekunden aktiv um wieder vollständig abzustürzen.
Den Vorgang habe ich mehrfach wiederholt, immer mit gleichem negativem Ergebnis.
Habe mit dieser kurzzeitigen Funktion auch das Programm "resetet". Spülmittel wurde abgepumpt, aber der GS geht nach sehr kurzer Funktion auch hier wieder komplett aus.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Sieger
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2275
Alter:
Beiträge: 7748
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: NEFF SD6P1F GS unterbricht Programm   -  Gepostet: 22.02.2016 - 19:19 Uhr  -  
Hallo Sieger,
da hast du ein völlig anderes Gerät aus einer völlig anderen Baureihe, wie im 1ten Thema.
http://www.neff.de/store/spare...-section-3

Hier kann alles sein, zuerst gehe an eine andere Steckdose, dann überprüfe den Stecker, der unten ins Gerät geht ob der richtig eingesteckt ist.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Sieger offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: NEFF SD6P1F GS unterbricht Programm   -  Gepostet: 23.02.2016 - 09:56 Uhr  -  
Hallo havelmatte,
zuerst meinen Dank für die wieder schnelle Beantwortung.
Stromanschluß bis zur Machine ok.
Habe Platine aus Maschine ausgebaut. Von hinten nichts erkennbar. Von vorne müßte ich die Steckverbindungen entfernen. Wäre das der richtige Weg zur Vorgehensweise? (Nach wieder kurzem Lauf der Maschine, kam vermutlich aus disem noch halb geschlossenen Platinenbereich, ein Klicken beim Abbruch des Betriebes)
viele Grüße aus Wittenförden
Sieger
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2275
Alter:
Beiträge: 7748
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: NEFF SD6P1F GS unterbricht Programm   -  Gepostet: 23.02.2016 - 10:21 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Sieger

Habe Platine aus Maschine ausgebaut.

Welche ??
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Sieger offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: NEFF SD6P1F GS unterbricht Programm   -  Gepostet: 23.02.2016 - 11:37 Uhr  -  
es gibt wohl mehrere?

Verkapselung bei der von außen die Geräteschnur eingesteckt ist.
Diese Verkapselung aus Maschine genommen und den Deckel geöffnet, so daß man von hinten auf Platine sieht.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2275
Alter:
Beiträge: 7748
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: NEFF SD6P1F GS unterbricht Programm   -  Gepostet: 23.02.2016 - 12:36 Uhr  -  
Da hast du das Leistungsmodul ausgebaut.
Daran liegt der Fehler nicht.
Sieh dir hinter der Bedienblende das Bedienmodul an, ebenso den Schalter. Da kann das Problem liegen.
Bei diesen Geräten sind Selbstreparaturen möglich aber auch sehr schwierig.
Wenn du nichts findest, dann bleibt nur der Werkskundendienst übrig, die anderen KD´s finden solche Fehler meist auch nicht.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.10.2017 - 13:24