Panel Bins ändern, wenn SW nicht angenommen wird

Diskutiere Panel Bins ändern, wenn SW nicht angenommen wird im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo ich habs gelöst in dem ich das Panel neu geflash habe. Dazu gibt es in einem anderen Post zu einem 40VLE8160 oder so einen hinweis: (danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo ich habs gelöst in dem ich das Panel neu geflash habe.

Dazu gibt es in einem anderen Post zu einem 40VLE8160 oder so einen hinweis: (danke TommyX) der aber nicht direkt funktioniert hat:
Grundlage ist eine "Panel.bin" passen zum verbauen LCD Panel des TV dieses steht hinten auf dem keinen Aufkleber.
Das Problem ist, dass es die 056D40SS23 nicht einzeln gibt.
In den "Universal Updates zum wiederherstellen der Funktion" sind viele Panel.bin drin.
In der Software, die ich Ihnen geschickt habe, gibt es im Target unter Beko bin files den Punkt Panel_4K .
Warum sich die Anleitung auf Panel_4K bezieht weis ich nicht, der TV ist ein HD Gerät, kein UHD. Das Panel update hat erst funktioniert (beim 2ten Anlauf) nachdem ich auch unter Panel alles gelöscht habe bis auf die panel.SX.meinPanel.bin, also auch die vorhandene panel.bin und panel_emty.bin, alles bis auf die passende datei.
Dort ist unter anderem eine Software Panel.SX.400SS23 hinterlegt.
Die muss umbenannt werden in panel.bin
Ich habe die "mein Panel Datei" sowohl im Ordner "Panel" als auch im Ordner panel_4k umbenannt nach panel.bin
Sie ist die Software für das Panel und sollte nur auf dem USB Stick für das Gerät geändert werden, da sie sonst womöglich ein anderes Gerät damit abschiessen indem sie die Panelansteuerung verändern.
Bevor man anfängt zu löschen eine kopie des Ordnes anlegen oder das zip archiv noch haben.
Zusätzlich muss im Script der Software das # Zeichen vor panel entfernt werden damit die Änderung durchgeführt werden kann. OK
So hat es mir zumindest ein Grundig Mitarbeiter erklärt.
Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
Schauen Sie mal unter dem link der kollege hatte ein ähnliches Problem
Link

Die Frauen von Heute sind ein Problem für Männer von Gestern


Vielen Dank Frau Müller!

Hat geklappt. Ich habe die Datei zum Display

/* in meinem Fall Aufkleber = 056F37-LP28
Ordner = /Target/BEKO_BIN_FILES/panel_4k/
Ordner = /Target/BEKO_BIN_FILES/panel/
Datei = PANEL.SX.370LP28.C.F.-.V01.001.00_4K.bin
*/

in panel.bin umbenannt, alles andere gelöscht.
Dann noch im Ordner /Target/script/usb_auto_update.txt die Raute vor der Zeile " #ustar [[panel " entfernt.
Danach hat das Gerät ein Update gemacht und es kam ein Bild mit dem Grundig Logo. Gerade läuft ein Sendersuchlauf.

Nochmals Danke für die Hilfe!

mit der Modifikation konnte ich das Panel des FineArts 3D web wiederbeleben.
Hinweis es gab eindeutige anzeichen dafür das die Software des Gerätes funktionsfähig war und nur beim update etwas schiefgelaufen ist mit dem Panel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panel Bins ändern, wenn SW nicht angenommen wird

Ähnliche Themen

Grundig 32VLE8042S Startet nicht, nur Standby (also das übliche Problem....)

Grundig Fine Arts 46 3D WEB Firmware-Reflash hängt

Oben