Philips 32PFL3605H Startet sporadisch nicht

Diskutiere Philips 32PFL3605H Startet sporadisch nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PFL3605H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet sporadisch nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PFL3605H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet sporadisch nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

habe mit dem oben genannten TV das Problem, dass nur sporadich das Backlight startet. Einige male kann er mehrmals eingeschaltet werden ohne Probleme. Das andere mal muss 10-20 mal gestartet werden bis das Backlight kommt. Offenbar ist das ein bekanntes Fehler bei diesem Model (laut Internet). Leider ist nie eine Lösung hinterlegt.

Zuerst habe ich mir mal das NT angekuckt. Keine defekten Kondensatoren, keine defekte Lötstellen und die Spannungen sind alle vorhanden (auch im fehelrfall).

Kennt einer das Problem? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss

FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
C824 sollte ein 10nF sein ändern in 15nF. R839 von 20kOhm auf 22kOhm liegt an Pin 2 von D806.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas,
danke für die Info. Bei meinem NT ist als C824 tatsächlich ein 10 nF verbaut. Jedoch gibt es keinen R839 ?. Was meinst Du den C trotzdem wechseln?
Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau mal auf der Unterseite ist ein SMD Widerstand! Beides tauschen!!
Gruß Thomas 5383832400_1307564531.jpg
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas,

auf meinem NT gibt es tatsächlich keinen R839. Habe nun den C824 auf 15nF geändert und zusätzlich einen 2 Kohm an Pin 2 von D808 eingelötet.

So wie es aussieht hat das geklappt. Bis jetzt lässt er sich problemlos einschalten. Werde noch ein paar Teststunden vergehen lassen und ggf. bescheid geben.

Vielen Dank für Deine Unterstützung

Gruss
FZ600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PFL3605H Startet sporadisch nicht

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Philips 55PUS7181/12 kein Bild nur Ton.

Oben