PHILIPS FP575

Diskutiere PHILIPS FP575 im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: FP575 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fjm

Benutzer
Registriert
25.11.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: PHILIPS

Typenbezeichnung: FP575

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich habe einen Philips Plattenspieler bei dem die Automatik nicht mehr funktioniert.
er sollte einen Single von einer LP unterscheiden können.
Momentan startet er bewegt den Tonarm von rechts nach links dann stopt er den Plattenteller und der Tonarm bewegt sich wieder in die Ausgangsposition.
Vielen Dank
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
...auch wenn es schon älter ist:

Auf der Unterseite gibt es jede Menge Hebel, die vor tausenden von Jahren mal gefettet wurden. Dieses Fett ist jetzt verharzt und die Mechanik macht nicht mehr das, was sie soll.

Altes Fett runtermachen (Ich nehme WD40 und Küchenpapier), dann neu Fetten (Leichtgängiges Silikonfett oder sowas).

Jetzt sollte er wieder laufen.

lg
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS FP575

Ähnliche Themen

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

B&O Bang & Olufsen BEOCENTER 7000 / BEOGRAM Hebt Tonarm wieder an, beendet Abspielen zu früh, vor Leer-Rille

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips 55pfl8008s Bild schwarz nach Kanalwechsel

Oben