Privileg Sensation 725 Motor läuft nicht

Diskutiere Privileg Sensation 725 Motor läuft nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 725 E-Nummer: 160.283 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Palimos

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 725

E-Nummer: 160.283

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen ;-) was für ein Glück

Habe seit gestern das Problem das der Wäschetrockner nicht mehr anlaufen will (surren).
In einigen Beiträgen konnte ich mir schon den ein oder anderen Tipp abgreifen
Aufgrund einiger Beiträge welche sich mit dem gleichen Problem beschäftigt haben, habe ich gleich die hintere Abdeckung entfernt, und dem Riemen von Hand auf die sprünge geholfen, und sie da der Motor sowie die Trommel laufen.
Jetzt zum eigentlichen Problem bzw. zur eigentlichen Frage:
Wenn ich dem Motor auf die sprünge helfe läuft dieser zwar, jedoch nicht recht lange, so nach ca. 30 sec bleibt alles wieder stehen. Kann man hier ebenfalls davon ausgehen das der Kondensator defekt ist, oder müßte die Maschine bei manueller Starthilfe von alleine weiterlaufen, da für mein empfinden der der Kondensator ja nur zum Startvorgang benötigt wird.....oder bin ich mit meiner annahme auf dem Holzweg?

Vielen Dank

Gruß
Palimos
 
P

Palimos

Gast
Hallo Zusammen,

hab den Kondensator nun ausgebaut und geprüft, ist definitiv defekt.

So, nun das nächste Problem:
Wollte mir heute Vormittag so einen Kondensator beim örtlichen Elektrohändler besorgen, jedoch der hatte diesen nicht auf Lager.
Ducati 9uf 425-500V, im Netz finde ich jede Menge 8uF oder 10uF, jedoch keinen mit 9.
Kann ich evtl. auch einen 10er nehmen? Oder schädigt das den Motor zu sehr?
Folgende Daten stehen auf dem defekten Kondensator:
Ducati
16.25.6192
9uf -2+8%
425V 10000h / cl.B
475V 3000h / cl.C
500V 120/10%
1000h / cl.D
25/85/21 P2
EN 60252
5002022


Vielen Dank.

Gruß
Palimos
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Palimos

Willkommen im Forum
Du kannst ein 10 µf nehmen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
P

Palimos

Gast
Hallo Liebes iwenso Team,

vieln Dank für die schnelle Antwort, sowie das gute Forum mit seinen hilfreichen Beiträgen :-)

Gruß
Palimos

PS: Trockner surrt seit heute wieder wie ein Kätzchen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Palimos

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 725 Motor läuft nicht

Ähnliche Themen

Privileg Privileg 3040 Waschmschine Motor Läuft nicht an / Error Code 5 x Piepen + 5 x Ende Leuchte

Privileg Sensation 9516 E52 Motor läuft, schleudert, Progra

Privileg Sensation 725 Gerät schaltet nach kurzem Betrieb ab

Oben