Quelle Privileg Kühlt nicht

Diskutiere Quelle Privileg Kühlt nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Quelle Typenbezeichnung: Privileg E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt nicht Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

u.gar

Gast
Hersteller: Quelle

Typenbezeichnung: Privileg

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallöle zusammen,

folgendes Problem mit einem Kühlschrank von Quelle.

Dieser Versagt seinen Dienst.

Das Thermostat ist in Ordnung, habe es durchgemessen.
Kontakt schaltet durch und trennt auch bei betätigung.

Der Kompressor ist Handwarm,
die Leitungen sind an den Lötstellen korrodiert.
An einer korrodierten Stelle fand ich einen Tropfen einer öligen Flüssigkeit.
Gehe mal davon aus das es die Kühlflüssigkeit war.
Bei mehrmahligen leichtem davorhauen vor dem Kompressor war ein "Gluckern" zu hören.
Der Kompressor ist aber nur Handwarm, man hört keine Geräusche das er anläuft und Arbeitet.
Allesdings ein kurzseitiges Summen am "Klemmbrett" ist zu hören, ich glaube da sitzt wohl noch ein kleiner Schalter drin !?

Ich gehe mal davon aus das der Kühlschrank sein Zeitiges gesegnet hat, obwohl er erst 3Jahre alt ist.

Möchte aber gernae mal ein paar Meinungen dazu hören bzw. lesen.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten,

Gruß u.gar
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo klingt nicht gut, denn mit Sicherheit ist hier eine Systemrepratur fällig, die man als Laie nicht ausführen kann, da man bestimmte Gerätschaften und Kältemittel braucht. Wenn Du Glück hast, ist das Gerät noch keine 3 Jahre alt, denn auf Privileggeräte gibt Quelle 36Monate Garantie. Mit einmaliger Zuzahlung (Garantieverlängerung) sogar 5 Jahre.
Neuerdings bietet Profectis auch einen Schutzbrief an, was man machen kann, wenn das Gerät noch keine 5 Jahre alt ist, auch wenn bereits die Garantie abgelaufen ist. Kostet dann 9,95EUR im Monat und sichert das Gerät bis zu einem Gerätealter von 10 Jahren ab, also werden Repraturen für den Kunden kostenlos ausgeführt. Das Ganze braucht man auch nicht unbedingt bis zum Schluss laufen lassen, man kann auch von Monat zu Monat wieder kündigen, auch wenn bereits Repraturen gemacht worden. Also einfach mal darüber nachdenken, wenn die Garantie bereits abgelaufen sein sollte und sich an Profectis wenden, auch natürlich, wenn es noch keine 3 Jahr alt ist.
 
U

u.gar

Gast
Danke für die Antwort.
Gerät ist älter als 3Jahre.
Anruf bei Quelle Kundendienst hat auch nix gebracht.
Die weigen sich kategorisch etwas auf Kulanz zu machen.
In verschiedenen Läden die Symthome des defekten Gerätes geschildert.
Alle der Meinung viel zu früh,
und Reparatur lohnt sich nicht.
War auch meine Vermutung,
braucht eigentlich auch nur eine bestätigung,
habe halt von Kühlschrankreparatur nicht viel Ahnung.

Eigentlich ist mein Motto: Kaputt ist erst wenn ich es nicht mehr reparieren kann. hähähähä
Aber den halte ich getz auch für unsinnig noch etwas zu versuchen.
Es gäbe da halt noch eine möglichkeit den neu befüllen zu lassen.
Aber die Rep. soll 400 Euronen kosten.
Also wirtschaftlicher Blödsinn !! meine Meinung.

Danke nochmals für die Antwort......

bis denne mal.........

u.gar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quelle Privileg Kühlt nicht

Ähnliche Themen

Quelle Privileg privileg pro Comfort Kühlschrank Kühlschra

Quelle / Privileg Kuehl-Gefriergerät Kühlschrank kühlt nicht

Privileg Öko Energiesparer defekt, auf Kulanz hoffen?

Oben