schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Siemens Lady 45 Auslaufventil tropft/Maschine zieht kein Was



flossen offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Siemens Lady 45 Auslaufventil tropft/Maschine zieht kein Was  -  Gepostet: 19.10.2017 - 16:32 Uhr  -  
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Lady 45

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Auslaufventil tropft/Maschine zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine Lady 45 zieht leider kein Wasser mehr und schaltet sich nach kurzem Brummen immer wieder aus. Bisher habe ich die Wassertasche so gut es ging mit einer Nagelspitze und einem Magneten gesäubert und den Wasserzulauf am Wasserhahn überprüft. Beim säubern der Wassertasche fiel mir auf das die Maschine undicht ist und am Auslaufventil tropft. Könnte das damit zusammenhängen, dass die Maschine kein Wasser zieht? Wie kann ich das Auslaufventil ausbauen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Flo

[img]/Users/karolinreich/Desktop/Spülmaschine.jpg[/img]
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Spülmaschine.jpg Herunterladen
Dateigröße: 608.91 KB
Titel: Lady 45
Information:
Heruntergeladen: 62

nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2292
Alter:
Beiträge: 7802
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens Lady 45 Auslaufventil tropft/Maschine zieht kein Was  -  Gepostet: 19.10.2017 - 16:49 Uhr  -  
Zitat geschrieben von flossen

Wie kann ich das Auslaufventil ausbauen?

Als Bastler mit Reparaturerfahrung sollte man sehen, dass man das Ventil um 45° verdrehen und dann rausziehen muß. 8-)

Gib bitte die vollständige E-Nr. an
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 163
Alter: 54
Beiträge: 2947
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens Lady 45 Auslaufventil tropft/Maschine zieht kein Was  -  Gepostet: 19.10.2017 - 16:50 Uhr  -  
Bitte E-Nr. angeben und ansonsten mal klickklick>>>diesen Thread hier lesen wg. Reinigung etc. - mit sehr guten Bildern.
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
flossen offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens Lady 45 Auslaufventil tropft/Maschine zieht kein Was  -  Gepostet: 21.10.2017 - 14:09 Uhr  -  
Vielen Dank für die schnellen Antworten:

Die E-Nr. lautet: SR53203/05

Die Bodenwanne ist voller Wasser. Bin grade dabei sie mit Zewa und Fön trocken zu legen. Das Ventil sieht noch funktionstüchtig aus, habe es erstmal wieder reingedreht. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet wie ich weiter vorgehen soll.

Ein schönes Wochenende,
Flo
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 163
Alter: 54
Beiträge: 2947
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Siemens Lady 45 Auslaufventil tropft/Maschine zieht kein Was  -  Gepostet: 21.10.2017 - 14:36 Uhr  -  
wenn das Ding tropft, dann löst der Bodenschwimmer aus (Wasserfilm reicht) Alarm aus und der Aquastopp am Hahn öffnet nicht

Hattest Du die Wassertasche/Wärmetauscher etwa abgenommen zur Reinigung? :'(

Hast Du den verlinkten Beitrag gelesen?
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.10.2017 - 14:36 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2292
Alter:
Beiträge: 7802
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Siemens Lady 45 Auslaufventil tropft/Maschine zieht kein Was  -  Gepostet: 21.10.2017 - 16:56 Uhr  -  
Zitat geschrieben von flossen

Das Ventil sieht noch funktionstüchtig aus, habe es erstmal wieder reingedreht.

Ein tropfendes Ventil funktionstüchtig????? Kann doch wohl nicht dein Ernst sein 8-)
Dieser Spüler ist selten, kann aber uralt werden. Da sollten nur Leute rangehen die handwerkliches Geschick und techn. Verständnis haben.
Sonst empfehle ich dir den Werkskundendienst.
http://www.siemens-home.bsh-gr...-section-3
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 19.11.2017 - 00:16