Siemens Siwamat XL 1220 Schleuderleistung sehr gering

Diskutiere Siemens Siwamat XL 1220 Schleuderleistung sehr gering im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat XL 1220 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleuderleistung sehr gering Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat XL 1220

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleuderleistung sehr gering

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit einigen Tagen hat die Schleuderleistung meiner Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1220 stark nachgelassen. Die Wäsche ist nach dem Schleudern viel nasser als zu früheren Zeiten.

Ich bitte um Hilfe, was die Ursache sein kann.

Gruß
Horst
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Motorkohlen prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Beim Wechsel der Motorkohlen sollte der Motorkollektor mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä. (wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.
Ich baue den Motor dazu meistens aus; Rückwand entfernen, Motor lösen (meistens zwei 13`er Schrauben), Antriebsriemen sowie Kabelverbindungen ab, Motor zurückschieben und rausnehmen. Dann die Motorkohlen ausbauen und prüfen.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen flumer,

Danke für Deinen Rat. Ich werde mal über die Feiertage nach Deiner Beschreibung vorgehen und dann später berichten.

Frohe Ostern

Horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat XL 1220 Schleuderleistung sehr gering

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Siemens Siwamat XL 1440 Display ohne Anzeige, zuvor Sicherung rausgesprungen

Siemens Siwamat xl 1480 Schleudert nicht mehr

Siemens Siwamat 6123 Signalton beim Ende aktivieren

Oben