schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Sony Fernseher 52W5800



Odi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Sony Fernseher 52W5800  -  Gepostet: 03.02.2017 - 17:35 Uhr  -  
Hallo zusammen,

ich habe o.a. Fernseher der plötzlich nur noch Ton hat und kein Bild. Ist hier etliche Male beschrieben.
Ich weiß natürlich nicht, ob daß der 100 %ige Grund ist, aber bevor ich mir jetzt einen neuen Fernseher
kaufe, möchte ich zumindest versuchen über ein Software Ergebnis eine Lösung zu finden. Wenn es dann nicht klappt, muß ich mich damit zufrieden geben. Da der Fernseher aber erst 7 Jahre alt ist tue ich mich sehr schwer damit diesen einfach wegzuschmeißen. Meine Schmerzgrenze eines Fernseher liegt bei 10 Jahren.
Aber gut. Ich habe mir besorgt: Memory Stick Pro Duo von Sony. Ich habe bei Sony runtergeladen:
sony_fw_2014_RECV_STEU1.pkg
firmware sony.upd mit 18.1 MB

Auf dem Memory Stick konnte ich bisher leider nicht die zwei kleinen Dateien MEMSTICK.IND und MSTK_PRO.IND finden

Weiterhin weiß ich nicht , wo der Sony Memory Stick am Fernseher eingesteckt werden soll, außer
über ein Kartenlesegerät mit USB.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier eine Unterstützung bekommen könnte und bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.
Gruß aus Kölle
nach unten nach oben
jens1986 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Karma: 23
Alter:
Beiträge: 616
Dabei seit: 01 / 2014
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Sony Fernseher 52W5800  -  Gepostet: 04.02.2017 - 11:04 Uhr  -  
Moin,

also, dann versuche ich mal so gut es geht zu helfen, sage dir aber auch direkt, dass es bei mir schon Ewigkeiten her ist, dass ich das mal selbst gemacht habe, von daher ich dir Einzelheiten wahrscheinlich eher nicht beantworten kann.

Du benötigst als erstes einen Sony Memory Stick Pro Duo, dieser muss mit der Sony Software "Memory Stick® Formatter Software" formatiert werden (Software ), dann sollten auf dem Stick die beiden Dateien MEMSTICK.IND und MSTK_PRO.IND vorhanden sein.

Dann die weitere Vorgehensweise nach den Bildern.

Hier die Links zu der Software:

10TV004 (Recovery)

Basil_SAT_52SLCD-SiTu ("eigentliche" Software) Achtung: Nur für KDL-52W58xx Modelle!

(Auf der Rückseite sollte es einen Slot für die Speicherkarte geben)

Viel Erfolg
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bild1.png Herunterladen
Dateigröße: 552.8 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 389


Dateiname: Bild2.png Herunterladen
Dateigröße: 799.3 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 383

Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.02.2017 - 11:32 Uhr von jens1986.
nach unten nach oben
jens1986 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Karma: 23
Alter:
Beiträge: 616
Dabei seit: 01 / 2014
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Sony Fernseher 52W5800  -  Gepostet: 04.02.2017 - 13:10 Uhr  -  
Hier dann auch nochmal der Vollständigkeit halber die beiden PDFs
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Software Recovery To … oard.pdf Herunterladen
Dateigröße: 165.47 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 96

Dateiname: [TB 09TV093] Softwar … N 9].pdf Herunterladen
Dateigröße: 29.01 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 182

nach unten nach oben
Odi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Sony Fernseher 52W5800  -  Gepostet: 05.02.2017 - 16:50 Uhr  -  
Hallo Jens,

erstmal vielen Dank für die Link-Dateien. Hat soweit auch alles geklappt und sieht aus , wie vorgegeben. Wenn ich den Fernseher einschalte leuchtet
die grüne Lampe und nach ca 20 - 30 Sekunden läuft der Fernseher ohne Bild , dafür aber laut. Den SD Slot habe ich auf der Rückseite des Fernsehers nicht gefunden. Ich habe die SD Karte über USB mit Kartenlesegerät angeschlossen. Kann es evtl. daran liegen. Ich bin etwas ratlos.
Für weitere Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Frank
nach unten nach oben
jens1986 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Karma: 23
Alter:
Beiträge: 616
Dabei seit: 01 / 2014
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Sony Fernseher 52W5800  -  Gepostet: 05.02.2017 - 18:50 Uhr  -  
Der Slot für den Sony Memory Stick sollte hinter einer separaten Abdeckung versteckt sein, siehe auch angehängtes Bild (das blaue Viereck mit der Bezeichnung M/S)
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bild1.jpg Herunterladen
Dateigröße: 144.69 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 346

nach unten nach oben
Odi offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Sony Fernseher 52W5800  -  Gepostet: 05.02.2017 - 19:38 Uhr  -  
habe Ihn gefunden. Aber ohne Erfolg. Jetzt bin ich ratlos. Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen , daß es am Memory ind MSTK_Pro Ind. Dateien liegt.
Ich kriege den Stick nicht mit dem Sony 2.5 formatter formatiert. Ich habe 2 Sticks. Den einen mit den Daten, den anderen halt ohne. Ich habe auch schon versucht die beiden Daten zu kopieren, aber ohne Erfolg. Wenn Du noch Ideen hast. Ich habe bald keine mehr. Trotzdem find ich es toll, wie ich hier speziell von Dir unterstützt werde.
Danke
Gruß4FRrank
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 25.09.2017 - 11:55