Bauknecht WA 7760 Schleudert nicht mehr

Diskutiere Bauknecht WA 7760 Schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 7760 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katsche007

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA 7760

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schleudert nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Bauknecht WA 7760 hat folgendes Problem:

Wenn die Waschmaschine im Schleuderprogramm angekommen istr, dann treten folgende Fehler unterschiedlich auf´, entweder:

1. Die Maschine bleibt stehen,´Wasser ist abgepumpt und es fangen die LED für die einzelenen Schleuderumdrehungen zu blinken,

oder

2. Die Maschine fängt an zu schleudern, jedoch nicht bis zum ende, soll heißen, die Wäsche ist noch nass und das Wasser wird auch nicht richtig abgepumt.

3. Die Maschine macht einen Schleudervorgang komplett, jedoch wird dann kein erneutes Wasser zum spülen eingelassen.

Diese Fehler treten unabhängig vom Waschprogramm auf, auch wenn einer dieser Fehler auftritt und man die Maschine ausschaltet und dann nur auf spülen und schleudern stellt, funktioniert sie nicht so wie sie soll.


Es kann aber auch passieren das die Maschine mehrere Waschladungen ganz normal von Anfang bis ende durcharbeitet.

Nach meinem empfinden hört es sich auch an als ob die Pumpe nicht richtig läuft/arbeiet, da das Geräusch etwas lauter ist als "normal", kann aber auch sein das ich das nur so empfinde.

Danke im voraus für die Hilfe.

Babsi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Katsche007,

erstmal Motorkohlen prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA 7760 Schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

Privileg 7760 Schleudert nicht

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bauknecht WA Care 544 SD Waschmaschine zeigt Service LED, einige grüne LEDs leuchten

Bauknecht WA Plus 624 BW Tür Fehler

Oben