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SchiDie
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- 05.08.2008
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Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 8789 W
E-Nummer: 8583 176 03000
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 06 (Schleifkohlen wohl defekt)
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum dank Eurer recht wertvollen Tipps herausgefunden, was der Fehler F06 bei der Bauknecht WA8789W bedeutet, nämlich dass die Schleifkohlen höchstwahrscheinlich abgenutzt sind.
Dann ebenfalls noch eruiert, dass in diesem Modell wohl verschiedene Motoren verbaut wurden.
Maschine auseinandergenommen (von vorne und von hinten), dann fiel mir der Aufkleber des Motors entgegen, es ist ein CESET-Motor, die Schleifkohlen sind mit einem grünen Punkt gekennzeichnet.
Aber doch noch eine Frage:
Muss man zum Wehseln der Schleifkohlen zwingend den Motor ausbauen? Oder gibts da einen Mechanikertrick, um im eingebauten Zustand vor allem an die versteckte ranzukommen. Ich bin zwar handwerklich nicht ganz unbegabt, aber ich bin kein Renault-Mechaniker :mrgreen:
Für die bisherigen Tipps schon mal vielen Dank und vielleicht kann mir mit dieser Frage auch noch einer helfen. Wäre super von Euch
Vielen Dank und liebe Grüße
Dieter
Typenbezeichnung: WA 8789 W
E-Nummer: 8583 176 03000
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 06 (Schleifkohlen wohl defekt)
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum dank Eurer recht wertvollen Tipps herausgefunden, was der Fehler F06 bei der Bauknecht WA8789W bedeutet, nämlich dass die Schleifkohlen höchstwahrscheinlich abgenutzt sind.
Dann ebenfalls noch eruiert, dass in diesem Modell wohl verschiedene Motoren verbaut wurden.
Maschine auseinandergenommen (von vorne und von hinten), dann fiel mir der Aufkleber des Motors entgegen, es ist ein CESET-Motor, die Schleifkohlen sind mit einem grünen Punkt gekennzeichnet.
Aber doch noch eine Frage:
Muss man zum Wehseln der Schleifkohlen zwingend den Motor ausbauen? Oder gibts da einen Mechanikertrick, um im eingebauten Zustand vor allem an die versteckte ranzukommen. Ich bin zwar handwerklich nicht ganz unbegabt, aber ich bin kein Renault-Mechaniker :mrgreen:
Für die bisherigen Tipps schon mal vielen Dank und vielleicht kann mir mit dieser Frage auch noch einer helfen. Wäre super von Euch
Vielen Dank und liebe Grüße
Dieter