Bauknecht WM6550 Motor defekt - Empfehlung Neukauf

Diskutiere Bauknecht WM6550 Motor defekt - Empfehlung Neukauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WM6550 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor defekt - Empfehlung Neukauf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baurat

Benutzer
Registriert
06.10.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WM6550

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor defekt - Empfehlung Neukauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
nachdem ich schon mehrfach "Kunde" im Forum hier und bislang unsere inziwschen knapp 10 Jahre alte Waschmaschine immer wieder reanimieren konnte, ist jetzt wohl Feierabend. Motor läuft nicht mehr an, man merkt, dass sie "will", aber ruckelt meist nur und fertig. Ab und zu läuft sie dann sogar noch mal an, aber nie durch. Vorhin hats dann zu stinken begonnen und ich meine einen Funken innen gesehen zu haben (Deckel war offen). Motor rausgebaut, Kohlen getestet bzw. gesäubert, daran liegts nicht, alles sauber und ok.

Daher werd ich jetzt ne neue kaufen und wollte mal fragen, ob die Profis eine (natürlich völlig unverbindliche etc) Empfehlung abgeben können, was sich technisch in den letzten 10 Jahren getan hat bzw. worauf man achten sollte.

Meine Sicht vorweg:
- ich will eine "made in Germany" kaufen. Heisst also Bosch oder Siemens, Miele ist wohl zu teuer
- ich will ein zuverlässiges Modell, die ihren Job tut: nämlich Wäsche waschen
- min. 6 Kg, besser wären die aktuellen mit 7 oder 8 kg (wobei die ja auch nicht "effektiver" laufen, oder?)

In der engeren Auswahl ist:
- Bosch WAE 24140 (ist wohl aus 2006, aber immer noch zu haben. War damals sehr gut getestet. Denke nicht dass sie inzwischen schon veraltet ist, oder?). Gibts aktuell für 395.- plus Versand

- Siemens WM16S741 (aktuelles Top-Modell, 8 kg, viel Schnickschnack), aktuell wohl für gut 700.- zu haben

Irgendwo dazwischen sollte sie liegen.
Meine Fragen: lohnen die 300€ Aufpreis überhaupt? Soooo viel kann sich technisch doch nicht geändert haben, va. wenn man die Verbrauchswerte (Wasser, Strom) anschaut, stelle ich kaum Unterschiede fest.
Worauf sollte man beim Kauf achten?
Wer gibt eine Kaufempfehlung ab?

Vielen Dank an alle und schöne Grüße...
Heiko

PS: Die Bosch WAE 28140 gibts aktuell für 419.- versandkostenfrei... zuschlagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WM6550 Motor defekt - Empfehlung Neukauf

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse F1200A Motor defekt

Bauknecht WA 8789 W F 06 (Schleifkohlen wohl defekt)

Oben