J
Jan S
Benutzer
- Registriert
- 21.01.2017
- Beiträge
- 3
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo und Guten Tag,
ich versuche bei einem Bekannten ein Software-Update an einem "Grundig 40 VLE 8009 BL" durchzuführen. Gerät ist mit dem Netzwerk verbunden, der Download der Software scheint auch angestossen zu werden, sobald aber 100% erreicht wurden, kommt eine Meldung, dass das Software-Update fehlgeschlagen ist.
Vom Grundig-Support habe ich diesbezüglich folgende Mail bekommen:
[bcolor=#FFFF80]"Wir bedauern, dass Sie Probleme mit Ihrem TV-Gerät haben.
Wenn das Update über LAN Kabel nicht funktioniert, kann nur noch ein autorisierter Fachhändler das Update über USB durchführen.
Der Link, wo man eine Software runterladen kann, steht nur unseren autorisierten Servicepartnern zur Verfügung."[/bcolor]
Der zuständige Servicepartner in meinem Ort, wollte, dass der Fernseher vorbeigebracht wird, er könne aber nicht garantieren, dass das Update funktioniert.
Daher meine Frage: Kann ich dieses Update selbst über USB durchführen? Wenn ja, welche Files/Software benötige ich dafür?
Hintergrund für diese Aktion ist, dass mein Bekannter gerne die niederländischen Sender des Anbieters „Canal Digitaal“ schauen möchte, diese Sender aber nicht gefunden werden, da es Probleme mit der Transponderliste gibt. Laut Grundig [bcolor=#FFFF80]"können nach dem Softwareupdate die genannten Sender ohne Probleme empfangen werden."[/bcolor]
Viele Grüße,
Jan
ich versuche bei einem Bekannten ein Software-Update an einem "Grundig 40 VLE 8009 BL" durchzuführen. Gerät ist mit dem Netzwerk verbunden, der Download der Software scheint auch angestossen zu werden, sobald aber 100% erreicht wurden, kommt eine Meldung, dass das Software-Update fehlgeschlagen ist.
Vom Grundig-Support habe ich diesbezüglich folgende Mail bekommen:
[bcolor=#FFFF80]"Wir bedauern, dass Sie Probleme mit Ihrem TV-Gerät haben.
Wenn das Update über LAN Kabel nicht funktioniert, kann nur noch ein autorisierter Fachhändler das Update über USB durchführen.
Der Link, wo man eine Software runterladen kann, steht nur unseren autorisierten Servicepartnern zur Verfügung."[/bcolor]
Der zuständige Servicepartner in meinem Ort, wollte, dass der Fernseher vorbeigebracht wird, er könne aber nicht garantieren, dass das Update funktioniert.
Daher meine Frage: Kann ich dieses Update selbst über USB durchführen? Wenn ja, welche Files/Software benötige ich dafür?
Hintergrund für diese Aktion ist, dass mein Bekannter gerne die niederländischen Sender des Anbieters „Canal Digitaal“ schauen möchte, diese Sender aber nicht gefunden werden, da es Probleme mit der Transponderliste gibt. Laut Grundig [bcolor=#FFFF80]"können nach dem Softwareupdate die genannten Sender ohne Probleme empfangen werden."[/bcolor]
Viele Grüße,
Jan
Zuletzt bearbeitet: