Grundig vlc 8041 s lässt sich nicht mehr mit der orginal Fe

Diskutiere Grundig vlc 8041 s lässt sich nicht mehr mit der orginal Fe im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: vlc 8041 s Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht mehr mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackvo

Benutzer
Registriert
20.01.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
  • Grundig vlc 8041 s lässt sich nicht mehr mit der orginal Fe
  • #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: vlc 8041 s

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht mehr mit der orginal Fernbedinung anschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

bei meinen Schwiegereltern, die das oben genannte Gerät besitzen, lässt sich dieses nicht mehr per Fernbedinung anschalten.

Sobald ich den Tv mit dem Kippschalter AN / AUS angeschaltet habe, funktioniert die Fernbedinung ohne Probleme.

Ich kann mir das nicht erklären.

Weiss einer Rat ? Evtl eine neue Fernbedinung bzw. Universal ? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es an der Bedinung liegt, weil sie, wie gesagt, sobald das Gerät an ist, tadellos funktioniert.

Danke für die Hilfe
 
  • Grundig vlc 8041 s lässt sich nicht mehr mit der orginal Fe
  • #2
Hallo!
Läßt er sich denn per Fernbedienung ausschalten?
Wenn "Nein" ist vielleicht einfach nur der Power-Knopf der Fernbedienung defekt. Mal mit einer elektronischen Kamera auf die Sendediode der FB "schauen", bei Knopfdruck muß dann ein Leuchteffekt in der Kamera sichtbar sein.
 
  • Grundig vlc 8041 s lässt sich nicht mehr mit der orginal Fe
  • #3
danke für die Anwort.
Ja er lässt sich ausschalten, dass ist ja das wunderliche ....daran habe ich auch schon gedacht.

Ich kann es mir einfach nicht erklären !

weiss einer zufällig den Code für die Fernbedinung ?
 
  • Grundig vlc 8041 s lässt sich nicht mehr mit der orginal Fe
  • #4
[Im Service Modus ist die falsche FB eingestellt]. FB einstellen: 1. Durch Drücken der "Menü" Taste ins Menü einsteigen. 2. Hauptmenü mit Zahlenfolge 8, 5, 0, 0 aufrufen. 3. Position "TV Einstellungen" mit "Cursor unten" auswählen. 4. Untermenü mit Zahlenfolge 2, 3, 5, 6 aufrufen. 5. Fernbedienungs-Typ auf "TP6" stellen. 6. Menü mit "Exit" oder Drücken der Menü (i) Taste verlassen.

Versuchs mal

LG Thomas
 
  • Grundig vlc 8041 s lässt sich nicht mehr mit der orginal Fe
  • #5
Ich werde es ausprobieren, .... Dankeschön für die schnelle Antwort.
 
  • Grundig vlc 8041 s lässt sich nicht mehr mit der orginal Fe
  • #6
Kann die Fernbedienung nicht umstellen ....
 
  • Grundig vlc 8041 s lässt sich nicht mehr mit der orginal Fe
  • #7
Lässt sich der Fernseher mit einer Zifferntaste der Fernbedienung einschalten?

Wenn ja: ist es sicher, dass er sich früher auch mit der Aus-Taste einschalten ließ?

Manche Fernseher kann man nur mit einer Zifferntaste der Fernbedienung einschalten. Die Aus-Taste ist bei diesen Geräten wirklich nur eine Aus-Taste, keine Ein/Aus-Taste.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig vlc 8041 s lässt sich nicht mehr mit der orginal Fe

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Grundig 26 VLC 9140 S TV geht nicht mehr an

Grundig 42 VLC 6020 C TV-Gerät lässt sich nicht mehr am Gerät selber bedienen

Grundig 37 VLC 9040 S Startet nicht

Grundig 32 VLE 8140 S DL Geht nicht mehr an

Zurück
Oben