Kratzer auf Bildröhre Kratzer auf Bildröhre Weisser Fleck au

Diskutiere Kratzer auf Bildröhre Kratzer auf Bildröhre Weisser Fleck au im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: Kratzer auf Bildröhre Typenbezeichnung: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weisser Fleck auf Bildröhre Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Kratzer auf Bildröhre

Typenbezeichnung:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Weisser Fleck auf Bildröhre

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, folgendes Problem. Ein Kunde hat einen Kratzer auf der Bildröhre mit Edelstahl reinigungsmilch versucht aus zu polieren. Nun ist ein grosser weisser Fleck enstanden, der sehr störend wirkt. Man kennt Zahnpasta zum polieren, auch Mittel wo Autoscheinwerfer poliert werden. Kennt jemand ein probates Mittel, um diesen störenden weissen Fleck weg zu bekommen. Danke im voraus.
 
E

EM2-Gott

Gast
da wird nichts mehr zu machen sein - die Schleifpartikel in der Flüssigkeit haben wohl ganz Arbeit geleistet haben...
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Danke Dir, das hab ich schon befürchtet. Ein schönes Gerät noch. Wenn man mit der Hand über die Röhre fährt, merkt man eine Veriefung. Also zwecklos meinst du ? Ist echt zum verückt werden dieser Schaden. Danke für den Hinweis.
 
E

EM2-Gott

Gast
ein Kratzer ist zwar unschön, man kann aber in der Regel damit Leben - alle Versuche einen Kratzer zu entfernen machen es nur noch Schlimmer....
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Habe versucht zu schruppen, ein bekannter Fernseh Mechaniker riet mir, zahnpasta oder elsterglanz zu nehmen. Kein Erfolg ! Der Weisse Fleck bleibt. Ich bin drauf und dran, einen Glasschleifer zu fragen, vieleicht kennen die ein Mittel, nur so. was meinst du ?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ich würds mal mit Klarlack versuchen der bei der Autolackaufbereitung (Lackiererei) verwendet wird.
Aber erst mal an einer def. anderen Bildröhre üben.
Nach Einhärten des Lacks mit der feinsten Polierpaste polieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kratzer auf Bildröhre Kratzer auf Bildröhre Weisser Fleck au

Ähnliche Themen

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Constructa cp5a00j5/11 Pumpt Endlos und Wasserzulauf blinkt

Samsung UE55KU6179 Lila Flecken im Bild

AEG Electrolux F 55402 IMOP Schrauben Boden/Sumpf rosten

Oben