Miele Miele Novotronic T 233 C Verliert Wasser

Diskutiere Miele Miele Novotronic T 233 C Verliert Wasser im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Miele Novotronic T 233 C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verliert Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HolgerTAS

Benutzer
Registriert
04.04.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Miele Novotronic T 233 C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verliert Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Profis,

oben genannter Trockner verliert Wasser bzw. läuft ca. aller 10 Trocknergänge aus. Meist, aber nicht immer, kommt es dann vor, bevor der Wasserbehälter voll ist. Filter wird regelmässig gereinigt.

Kennt jemand von euch das Problem?
Vielleicht lässt es sich ja von einem (handwerklich begabten) Amateur beheben?

Ist bei uns nicht ganz so wild, da der Trockner im Keller im Waschraum steht, aber unschön ist es dennoch.

Wäre klasse, vielen Dank!

Grüsse,
Holger
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Holger,

wenn der Kondensator (Wärmetauscher) gem. Bedienungsanleitung nicht regelmäßig gereinigt wurde,
kommt das als Folge von einem verflusten Zugang vom Kondensator (Wärmetauscher) zum unteren, hinteren Kondeswassersammelbehälter in dem die Kondeswasserpumpe sitzt

Gehe wenn der Kondensator (Wärmetauscher) bereits peinlichst genau gereinigt wurde wie folgt vor:
- Kondensator (Wärmetauscher) nach öffnen der unteren Klappe entnehmen
- mit Hand und den Fingern versuchen, den Flusenstopfen hinter dem Kondensator nach unten durchzustossen
- von hinten unten könnte zudem das Reservoir des Kondeswasser in dem die Pumpe sitzt auf Verschmutzung geprüft werden. Ist leider eine ziemliche Frickelei !

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Miele Novotronic T 233 C Verliert Wasser

Ähnliche Themen

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Miele Novotronic W832 Wasser läuft durch

Miele T 7744 C verliert Wasser am Heizungsdeckel

Miele Trockner T 442 C macht Motorgeräusche

Miele Trockner T 233 C

Oben