Neff S9JT1F Programm läuft nicht

Diskutiere Neff S9JT1F Programm läuft nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S9JT1F E-Nummer: S5446X1/35 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alibert

Gast
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S9JT1F

E-Nummer: S5446X1/35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, folgender Fehler tritt auf:
Beim starten des Programmes, pumpt die Maschine kurz ab, dann passiert offensichtlich nichts mehr.
Wenn man auf der linken Seite reinschaut, sieht man, das die Wassertasche volläuft und nach einiger Zeit das Wassser wieder unten rechts abläuft. Der GSP läuft aber nicht.
Wenn ich, nachdem die Wassertasche vollgelaufen ist, unten rechts den blauen Hebel der Druckdose betätige läuft die Maschine normal durch.
Der Druckschalter fkt. sowohl elektr. als auch mechanisch (habe das Gebersystem ausgebaut und leicht am Druckschalter "gepustet", dieser hat sofort ausgelöst.
Was ich schon gemacht habe:
- Aquastop durchgemessen: ist ok
- Eimertest direkt am Anschluss Wassertasche durchgeführt: ca. 60 Sekunden für 10 Liter
- Wassertasche sowohl chemisch wie auch mechanisch gesäubert (war vorher oben links komplett schwarz "versifft")
- Auslaufschlauch am Gebersystem gereinigt
- Elektronik ausgebaut und optisch überprüft (keine Schmorstellen oder sichtbare kalte Lötstellen, kein sichtbar defektes Triac)
- Schalter im Gebersystem (Wasserstand und Sicherheitschalter) auf Funktion getestet (Durchgangsprüfer und mechanischer Test) beides ok.
- Überlaufwanne ist trocken
Falls ich noch was hinzufügen soll, bitte ich um kurze Info.
Und ich finde euer Forum wirklich klasse, was ich da schon alles über meinen Geschirrspüler gefunden habe ist einfach klasse. Vielen Dank und macht weiter so :-D
Bernhard
 
A

alibert

Gast
Hallo zusammen,
das Problem ist erledigt. Habe nochmals das Gebersystem gereinigt und ein kleines Loch in die schwarze Platte gebohrt. Danach musste ich immer noch manuell starten (blauer Hebel nach Wassereinlauf ziehen). Danach habe ich die Maschine stumpf 3-4 mal laufen lassen, hat zwar ewig gedauert aber irgendwann ist sie dann von alleine durchgelaufen.
Keine Ahnung warum sie es jetzt tut und vorher nicht? Werde mich aber erst wieder damit befassen, falls sie nicht mehr laufen sollte ;-)
Viel Spass, tolle Infos und schnelle Antworten weiterhin in diesen sehr hilfreichen Forum.
Wünscht euch Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S9JT1F Programm läuft nicht

Ähnliche Themen

Neff SV 85 Pumpt nur ab / Display funktioniert sporadisch

Neff S44M55N2EU/70 ist undicht

Neff S54M55X0EU/70 Programm läuft nicht an

Neff SL15J1F Pumpe läuft bei offener Tür

Bosch Silent Comfort Wasser läuft nicht zu.

Oben