Neue Mitglieder stellen sich vor

Diskutiere Neue Mitglieder stellen sich vor im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo und herzlich willkommen, das schwerste hast du geschafft die Registrierung. Nun wäre es schön wenn du dich vorstellen könntest, damit sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

dann mal viel Spass hier euch allen.

Gruss :wink:
 
B

BeatleJuice

Benutzer
Registriert
02.05.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

bin der BeatleJuice und komme aus Bremen, habe eignetlich nichts mit dem Elektronikbereich beruflich zu tun, aber wenn was "kleineres" kaputt ist nehme ich das dann doch selbst auseinander und bekomm es auch oft hin wenns jetzt nicht total kaputt ist :>

Winke Winke
 
U

Uyna

Benutzer
Registriert
07.05.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

mein Name ist Jan, ich bin 37 Jahre alt und ich bin Informatiker, bastele aber auch gerne an allen moeglichen elektrischen Geraeten herum. Computer sind dabei natuerlich das bevorzugte "Opfer", aber auch diverse Haushaltsgeraete oder Autoelektrik, wenn mal wieder etwas nicht tut.

Viele Gruesse,

Jan
 
W

WinfriedB

Neuling
Registriert
20.05.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich heiße Winfried, arbeite als Elektronik-Entwicklungsingenieur in div. Bereichen der Schaltungstechnik (von Analogtechnik bis Motorsteuerung). Hab mich hier angemeldet, weil ich Schaltpläne zum HM8040-2 suche und hier schon mal was dazu gepostet wurde.
 
Z

zwiti

Benutzer
Registriert
24.05.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Name ist Christa Zwitkowits ( leider kein Technikfreak)
bin aber auf dieses Forum gestossen, als ich Hilfe für mein ständiges Problem mit meinem Wäschetrockner AEG Lavamat
16850 suchte. (Seit 2 Jahren in Betrieb - seit einem halben Jahr macht sie alle 2 Wochen Probleme.)

Vielleicht kann mir wer Hilfestellung leisten, bevor ich den Werksdienst anrufen muß, bzw. die Maschine zetrümmere.
Begonnen hat es mit der sehr oft auftretenden Fehlermeldung "E40 Türe nicht geschlossen"und ständigem Klick-Klack.
Mit Silikonspray bei den Türschließern, oftmals die Gummidichtungen und Glastüre abreiben etc. (ständiges überprüfen des Kindersicherungsknopfes) konnte ich die Maschine immer wieder doch nach 3-4 Versuchen in Gang bringen.

Dann steigerte sich das Problem, die Waschmaschine füllte kurz Wasser und pumpte dann gleich ab - nach Anleitung der
Beschreibung habe ich alle Überprüfungen durchgeführt.
Die Ablaufpumpe wird schon alle Wochen von mir aufgemacht und überprüft, der Ablaufschlauch ist vor einem Monat auch schon komplett abmontiert und überprüft worden.
Dann funktionierte die Waschmaschine für eine Woche wieder und alles ging von vorne los.

3 Waschgänge funktionierten tadellos - 2xFeinwäsche, ein 95 Grad Programm.
Und gestern hätte ich einen Wutanfall bekommen können - nach 5 Versuchen - Türe wie immer offen, obwohl verschlossen, startete das Programm, pumpte nicht gleich ab und begann zu arbeiten. Mittendrinnen war Schluß - ohne Fehlermeldung und ich mußte über den Notschlauch entleeren.

Ich bin total verunsichert, wer hat ähnliches Problem bzw. weiß Rat - vielen Dank
 
Z

zwiti

Benutzer
Registriert
24.05.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Name ist Christa Zwitkowits, lebe und arbeite in Wien (kaufmännischer Beruf).
Bin 51 Jahre und dies ist mein erster Besuch in einem "Forum", daher bitte um etwas Nachsicht.

Liebe Grüße
Christa Zwitkowits
 
A

A4-B5-TDI

Benutzer
Registriert
25.05.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Elektronik-Freaks =)!

Ich bin Ronald, fahre einen Audi A4 Avant Typ B5 als TDI, daher mein Mitgliedsname =). Ich bin Jahrgang '87, habe 2006 eine Ausbildung zum Informationselektroniker - Geräte und Systemtechnik begonnen in einer Loewe Galerie, wo ich bis Heute noch arbeite. 2009 beendete ich meine Ausbildung. Im Laufe meiner Ausbildung entwickelte ich eine Vorliebe für Loewe TVs, finde die einfach klasse! Ach ja, im Oktober 2009 heiratete ich meine Freundin, und jetzt bekommt sie im Oktober diesen Jahres unser erstes Kind =)! Wir zwei (bald 3) wohnen in Calw , im Nordschwarzwald und wollen auch sonst nirgends wo hin, im Schwobaländle ist's halt am schönsten =).
Bei mir daheim steht momentan ein Loewe Arcada mit dem Chassis Q2400, bin aber auch momentan dabei einen Loewe Nemos 32 zu richten und den gegen den Arcada zu ersetzten (sehr knifflige Sache!).
So, ich glaub das war soweit das wichtigste von mir.

Gruß Ronald
 
J

joloio

Benutzer
Registriert
27.05.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo ich bin Jörg 38 jahre aus münchen.
ich behaupte von mir selbst dass ich fast alles reparieren kann oder es zumindest versuche, wenn man mir babei hilft bzw. hilfestellung gibt. ich habe keinen handwerkerberuf oder techniker gelernt oder etwas ähnlicher, ich bastele manchmal gerne an dingen herum.
da mein wissen beschränkt ist, hole ich mir hier in diesem forum hilfe.
danke
servus
Jörg
 
I

intercooler

Benutzer
Registriert
31.05.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich bin Oliver und bin Bj 1968.Ich bin gelernter Funkelektroniker und arbeite seit ca. 17 Jahren in der Windkraftbranche.Meine Wohngegend ist Nordfriesland,nähe Husum.Ich habe einen defekten Plasma TV geschenkt bekommen,und ihn mit Hilfe diesen Forums erfolgreich reparieren können.
Sicherlich werde ich noch mehr Fragen haben bei meinen nächsten Fällen.
Gruss,Oliver.
 
I

itsme47

Benutzer
Registriert
01.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin von Hause aus Informatiker, also nicht so sehr der Bastler. Aber es nervt mich ungemein, ins Blaue hinein einen Service-Techniker zu bestellen, der mir dann eine Rechnung hinterlässt, die mit Sicherheit dreistellig ist. Also versuche ich, herauszubekommen, was meinem GS fehlt (siehe Posting in GS).

Toll, dass es Euch gibt!

CU itme47
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin zusammen

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß vom Schiffhexler

:P

@ zwiti
Wenn du Hilfe zur Reparatur brauchst, setze das ins Reparatur-Trockner rein.
Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild reinsetzen.
 
B

bmend

Benutzer
Registriert
20.06.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So ,
da bin ich .
Ich komme aus Hessen ,48 Jahre alt ,von Beruf Schmelzer und bin über die Seite" Waschmaschinendoktor"hierher gekommen .
Aus Sparsamkeit und Freude am Heimwerken ist mir Werkzeug jeglicher art nicht fremd .Zb Hab ich mein Haus selbst gebaut ,bei meinem Twingo schonmal den Motor sammt Getriebe aus u. eingebaut ,bei meinem Multipla hatte ich auch schon öfters die Gabelschlüßel in der Hand und eben auch die Waschmaschinen bei uns im Haus des öfteren repariert .
Sonst sind meine drei Pferde mein Hobby ,ach ja , eine Frau und drei Kinder(20,17 u 9 )hab ich auch noch :-)
Das war erstmal .

Gruß
Bernd
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin Bernd,

na da wirds Dir ja nicht langweilig zu Haus :twisted:

Viel Spass hier !

Alde :wink:
 
P

pio

Benutzer
Registriert
26.06.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
Mein Name ist Pio,
Mein ganzes leben schraube ich schon an Maschinen und Geräten rum.
Habe schon als Jugendlicher Haushaltsgeräte und Landmaschinen repariert.
Heute ärgere ich mich darüber, das es immer schwerer wird, bei neuesten Geräten Fehler zu lokalisieren.
Drum mein Einstieg in euren wunderbaren Kreis.
Ich freue mich
Pio
 
R

Radgeber

Neuling
Registriert
29.06.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Klaus und ich komme aus dem westlichen Niedersachsen.
Dieses Seite besuche ich schon seit längerer Zeit und konnte hier Antworten
auf meine Fragen finden. Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit
Bauknecht Waschmaschinen, besonders die WAK-Serie, neuerdings auch
ECO und Care-Serie. Bisher habe ich alle Waschmaschinen wieder Instand setzen können.
Vielleicht kann ich mit meinem Wissen einige Fragen bezgl. Waschmaschinenreparatur
beantworten!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Pio nd Klaus

Willkommen im Forum viel Spaß hier.
Dann wirbelt hier mal mit

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
H

holbin

Benutzer
Registriert
30.06.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1
Hallo mein Name ist Holger,
ich bin ein leidenschaftlicher Bastler (alter Knochen mit 41) und möchte mich hier im Forum mal umsehen.
Bisher habe ich viel Kleinkram wieder hin bekommen, vor allen für die Mama, Kumpel und Schwager. (zB. BENQ-TFT's, LX 7500 DVD Receiver, ausgerissener Power Buchse am Laptop...bis zur RGB-Solar-Gartenleuchte)
Natürlich bin ich kein Profi, alles DIY und alles bekomme ich auch nicht hin, vielleicht finde ich im Forum ja mal Hilfe. :-D
Ich beschäftige mich bevorzugt mit Mikrocontrollern, speziell Pic 18f2550. Wobei ich am besten nachbauen kann als eigene Projekte bis zu Ede zu führen. (kleines Manko, muß ich noch dran arbeiten) Es hängt dann doch immer an der nicht funktionierenden Firmware. Ärgerlich, aber man lernt nie aus.
Ich hoffe ich kann hier im Forum auch mal jemanden unter die Arme greifen.

Bis bald
Holger
 
F

Fraek2

Neuling
Registriert
02.07.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo stelle mich vor


Bin der Giuseppe und bin 23 jahre alt bin grad einsteiger im elektronik wesen.
Hab öffters probleme mit der technik und kann mir allein net wqeiter helfen hoffe das ich hier hilfe finde und natürlich auch daraus lerne. Freue mich schon. m.f.g. Giuseppe
 
E

elektromuc

Benutzer
Registriert
08.07.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
habe mich jetzt auch angemeldet, will aber anonym bleiben.
Habe jahrelang als Servicetechniker für eine großen Hausgerätehersteller im Service gearbeitet.
Bin wegen Problemen mit einer Induktionsplatte auf dieses Forum gestoßen und kann evtl. dem ein oder anderen auch mal helfen bzw. mir helfen lassen.
Auf gutes reparieren und basteln :bday:
 
Klaus Henning

Klaus Henning

Benutzer
Registriert
11.07.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo an Alle

Ich heiße Klaus und wohne in Buseck bei Gießen. Hessen- Mitte.Nach Kfz-Schlosser-Lehre und Tätigkeit kam ich über eine Außendienst-Tätigkeit zum Versicherungsgeschäft. Beides macht Spaß. Das Schrauben und reparieren ist mein Ausgleich zur Hauptarbeit im Finanzdienst seit über 30 Jahren. Heute ging unsere Spüma, Whirlpool, ADG 6450/1 LX, Typ MGPM, heim. Pumpt nur noch ab. Wasser und Sieb klappen. Aber nach abpumpen nur noch blinken der Start-Taste und Ende. Auf de Suche nach Rep.Möglichkeiten fand ich dieses Forum.

Grüße Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Mitglieder stellen sich vor
Oben