SAMSUNG DVD Player liest kein DVD Medium

Diskutiere SAMSUNG DVD Player liest kein DVD Medium im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: SV-DVD40 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flint

Gast
Hersteller: SAMSUNG
Typenbezeichnung: SV-DVD40
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Mein 3 jahre alter Samsung VHS-DVD Kombi (SV-DVD40) liest keine DVDs
mehr. Sehr wohl aber Audio-CD und SVCD !!!!
Die DVD wird beim einlegen beschleunigt und der Laser
versucht auf den inneren Spuren das Menü zu lesen.
Dies geschieht zwei mal - dann bricht er ab !

Habs schon mit einer Reinigungs DVD versucht bzw. händischer
Reinigung des Laserkopfs --- kein Erfolg!

Hab das Gerät geöffnet - dabei lässt sich auf den ersten Blick
kein defekt an den mechanischen Antrieben für den Laserkopfschlitten
erkennen.

Gibts von euch evt. Erfahrungswerte diesbezüglich?

danke
Flint :? :?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo flint,
reinige doch mal den sog Plattenteller mit Spiritus;vielleicht wird die DVD nicht konsequent auf Drehzahl gebracht(rutscht durch).Bei CD reichts vielleicht gerade noch.Mehr wüßte ich leider nicht. MfG mike46
 
C

-=cytrox=-

Benutzer
Registriert
18.03.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Der SV DVD40 hat eine Duallasereinheit der eine macht dvd und der andere cds da wird wohl der Pickup am A**** sein, dieser kostet ca 30-50 euro je nach dem du ihn auftreibst. Bestellnummer von Samsung ist AK97-00166B

Grüße Cytrox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG DVD Player liest kein DVD Medium

Ähnliche Themen

Samsung-dvd-laufwerk defekt???

Oben