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Erster
Benutzer
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- 04.05.2007
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Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: SR-L36/SR-L39 : Serial-Number: SR-L3928BSS
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank piept
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Kühlschrank. Anfangs hat er nur etwas rumgepiept und die Referenztemperatur des Külschranks selsbt hochgezählt. Nach einiger Zeit aber aufgehört. Danach habe ich die gewünschte Referenztemperatur eingestellt und gut war. Die Hotline bei Samsung meinte, dass ich das Gerät von Netz kurzzeitig nehmen sollte, was jedoch nicht half (hatte den bis zu einer halben stunde ab).
Jetzt hat sich das Problem verschlimmert, so dass der Kühlschrank ständig kurz nachdem er angeht ein Piepen ertönt und der Külschrank wieder ausgeht (Sieht man an der Innenlampe, die kurz nach dem Piepen ausgeht). Ein entsprechendes Problem habe ich bereits hier im Forum von einem anderen Benutzer gefunden, jedoch ohne Lösung.
Da das Problem zeitweise auftritt ist es zudem ein Problem ein Elektriker drauf anzusetzen, denn wenn der mal kommt, dann funktioniert das Gerät wieder vollkommen i.O.. Auch entsprechende Berichte habe ich auch schon gelesen
EDIT
habe inzwischen eine Englische Problembeschreibung zum gleichen Problem gefunden:
http/www.fixya.com/support/t245510-pr ... zer_sr_l36
Schuld sind anscheinend Metalgewachsene "Härchen", die den Kontakt der Knöpfer überkreuzen und so Signale selbst auslösen. Ich habe inzwischen das Frontpanel auseinandergebaut und nach den "Härchen" gesucht. Zum einen keine solchen "Härchen gefunden. Zum anderen funktioniert der Külschrank weiterhin nicht (schaltet sie ein und aus).
Auf einer andere Seite stand, dass es daran liegen könnte, dass die Rückwand des Kühlschranks zu nah an der Wand steht. Aber jetzt steht er schon rund 5cm von der Wand weg und nach 1 Nacht Standwechsel noch immer keine Besserung. Ausserdem trat das Problem ja anfangs ja auch nicht auf, wieso jetzt? Das, denke ich, ist nicht das Problem. Aber was ist das Problem?
Hat einer schon eine Erfahrung?
Wäre für eine Antwort dankbar
Typenbezeichnung: SR-L36/SR-L39 : Serial-Number: SR-L3928BSS
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank piept
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Kühlschrank. Anfangs hat er nur etwas rumgepiept und die Referenztemperatur des Külschranks selsbt hochgezählt. Nach einiger Zeit aber aufgehört. Danach habe ich die gewünschte Referenztemperatur eingestellt und gut war. Die Hotline bei Samsung meinte, dass ich das Gerät von Netz kurzzeitig nehmen sollte, was jedoch nicht half (hatte den bis zu einer halben stunde ab).
Jetzt hat sich das Problem verschlimmert, so dass der Kühlschrank ständig kurz nachdem er angeht ein Piepen ertönt und der Külschrank wieder ausgeht (Sieht man an der Innenlampe, die kurz nach dem Piepen ausgeht). Ein entsprechendes Problem habe ich bereits hier im Forum von einem anderen Benutzer gefunden, jedoch ohne Lösung.
Da das Problem zeitweise auftritt ist es zudem ein Problem ein Elektriker drauf anzusetzen, denn wenn der mal kommt, dann funktioniert das Gerät wieder vollkommen i.O.. Auch entsprechende Berichte habe ich auch schon gelesen
EDIT
habe inzwischen eine Englische Problembeschreibung zum gleichen Problem gefunden:
http/www.fixya.com/support/t245510-pr ... zer_sr_l36
Schuld sind anscheinend Metalgewachsene "Härchen", die den Kontakt der Knöpfer überkreuzen und so Signale selbst auslösen. Ich habe inzwischen das Frontpanel auseinandergebaut und nach den "Härchen" gesucht. Zum einen keine solchen "Härchen gefunden. Zum anderen funktioniert der Külschrank weiterhin nicht (schaltet sie ein und aus).
Auf einer andere Seite stand, dass es daran liegen könnte, dass die Rückwand des Kühlschranks zu nah an der Wand steht. Aber jetzt steht er schon rund 5cm von der Wand weg und nach 1 Nacht Standwechsel noch immer keine Besserung. Ausserdem trat das Problem ja anfangs ja auch nicht auf, wieso jetzt? Das, denke ich, ist nicht das Problem. Aber was ist das Problem?
Hat einer schon eine Erfahrung?
Wäre für eine Antwort dankbar