Samsung LE37B554 Setzt aus

Diskutiere Samsung LE37B554 Setzt aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE37B554 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Setzt aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE37B554

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Setzt aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Habe mal wieder einen schwierigen Fall auf dem Tisch: Ein Samsung LE37B554M2P, Full-HD, ca. 2,5-3 Jahre alt. Das Gerät setzt in unregelmäßigen Abständen aus, manchmal läuft der den ganzen Tag durch, manchmal tritt der Fehler bereits nach 30min. auf. Wenn der Fehler kommt schaltet sich das ganze Gerät ab, manchmal startet der gleich wieder neu und läuft eine Zeit weiter, manchmal macht der ständig Startversuche aber läuft halt nicht an.
Elkos NT schon getestet, NT nachgelötet, Mainboard waren alle Schrauben lose, das wars aber nicht, neue SW ist aufgespielt, Nahbedienung mal zeitweise abgeklemmt. Kälte und Fön bringt nichts.
Hat wer noch einen Tipp ?
Schönen Gruß
Martin
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.218
Punkte Reaktionen
660
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Oftmals fällt dort der STRW-6252 aus entweder wärme/kälte oder einfach nur so óhne Grund.
Gruß Thomas
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke an thommX!
Ich habe kein SM für das Gerät, habe bei der schnellen Durchsicht eben keinen STRW-6252 gefunden, hört sich wie ein Leistungs-IC aus dem NT an. Hast du eine genauere Positionsangabe für mich ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE37B554 Setzt aus

Ähnliche Themen

Samsung PS42C450B1W schaltet Sender von selbst

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben