Sony KDL-32W5800 Kein Bild

Diskutiere Sony KDL-32W5800 Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KDL-32W5800 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lilaluna

Benutzer
Registriert
16.09.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo RHarbig,
keinen Stress ,Dank Ihnen geht ja alles wieder.

PS.: in einen anderen Forum gab es den Tipp die Netzwerkaktualisierung auszuschalten, leider hat es auch keinen Erfolg gebracht
 
L

Lötlobenschwinger

Benutzer
Registriert
24.11.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Sony KDL-32W5800

Hallo RHarbig,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Gerät wie Rampi und NoReturn, wären Sie so freundlich und liessen mir die Recovery Software auch zukommen? Speicherstick ist vorhanden.

Vielen Dank und besten Gruß

Wolfgang



RHarbig schrieb:
Hallo,
eine kurze Info von mir. Ich schaue hier nur selten vorbei, mir fehlt die Zeit dazu. Wenn jemand eine Software braucht, schickt mir zusätzlich eine Nachricht, dann bekomme ich eine Mail und reagiere schon, so wie es meine Zeit zulässt. Langwierige Erklärungen liefere ich aber nicht mehr, die Anleitung ist schon ausführlich genug und muss reichen. Über meine private Mailadresse läuft absolut garnichts, da reagiere ich auch nicht.
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Lötkolben,
ich habe den Link zur Recovery-Software gesendet.
Gruß
RHarbig
 
L

Lötlobenschwinger

Benutzer
Registriert
24.11.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo RHarbig,

danke für den Link, ich habe mich heute versucht, leider ohne Erfolg.
Mein Memory Stick ist ein 32 Mb PSP-M32 vermutlich von einer Playstation. Wurde unter Windows XP mit dem Sony Memory Stick Formatter formatiert.
Nach dem Einsetzen in das TV und Einschalten passiert erst einmal nichts, dann erscheint das Menü für die Grundeinstellungen (Sprache, Land, Datum,...).
Mein Problem blieb aber:
Nach einem Sendersuchlauf (für den SAT Empfänger) sind zwar alle Kanäle da aber wie ich das Gerät ausschalte sind wieder alle Programmplätze leer. Auch wenn ich nur mit der Fernbedienung ausschalte und nicht ausstecke.

Mache ich etwas falsch, brauche ich einen anderen Memory Stick oder liegt es vielleicht doch nicht an der Software?

Falls Du mir noch einen Tip geben könntest wäre ich sehr dankbar.

Besten Gruß

Wolfgang
 
M

murmyshka

Benutzer
Registriert
05.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
KDL-40W5800 mit dem schwarzen Bild und Ton Problem

Hallo zusammen,
ich habe einen KDL-40W5800 mit dem schwarzen Bild und Ton Problem. Könnte mir jemand das Firmware Paket zur Verfügung stellen? Memory Stick Pro Duo ist vorhanden.
Vielen Dank im Voraus!
LG aus Berlin
Ellina
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo murmyshka,
ich schicke Dir eine private Nachricht.
Gruß
RHarbig
 
M

murmyshka

Benutzer
Registriert
05.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
RHarbig schrieb:
Hallo murmyshka,
ich schicke Dir eine private Nachricht.
Gruß
RHarbig

Hallo, Herr Harbig! Vielen herzlichen Dank für ihre Unterstützung!
Ell.
 
M

murmyshka

Benutzer
Registriert
05.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
RHarbig schrieb:
Hallo murmyshka,
ich schicke Dir eine private Nachricht.
Gruß
RHarbig

Unser Sony KDL-40W5800 läuft wieder! Vielen Dank!
 
F

FrankHM

Neuling
Registriert
17.04.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle leidgeplagten Sony-'Fernseher',

ich lese mich nun schon seit ca. 14 Tagen immer mal wieder durch verschiedene Foren und bin froh, hier auch neuere Einträge gefunden zu haben.

Wir haben einen KDL-46Z5800, der über viele Jahre klaglos seinen Dienst verrichtet hat, aber nun auch plötzlich die Symptome 'schwarzer Bildschirm', 'lauter Ton' und 'keine Reaktion auf Tasteneingabe' zeigt.

Da ja offenbar eine gewisse Hoffnung zu bestehen scheint, dass es sich dabei auch um den bekannten Software-Fehler handelt, würde auch ich mich sehr freuen, von Euch etwas Unterstützung bei dem Versuch der Behebung des Fehlers zu erhalten.

Den notwendigen Sony-Memory-Stick PRO Duo habe wir uns schon besorgt.

Könnte jemand mit den entsprechenden Dateien helfen?
Wäre toll....
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo FrankHM,
ich sende Ihnen eine PN.
Gruß
RHarbig
 
J

jaykay284

Neuling
Registriert
24.04.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Auch von mir ein Hallo an alle leidgeplagten Sony-KDL User!

Nach langer Suche bin ich endlich hier gestandet und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann (Bild weg, Ton da).

Das betroffene Gerät ist ein KDL-50W815B.

Könnte es auch hier ein SW/FW Problem sein? Oder ist doch das Panel hinüber?

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Systemsteuerung

Neuling
Registriert
19.06.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen! (:
Ich habe das Thema jetzt nochmal ausgegraben und mich extra hier angemeldet:
Bei mir handelt es sich um einen Sony KDL 40W5800
Das Gerät ist zwar schon ein paar Jährchen alt, war für mich als Zweitfernseher bisher optimal. Nun habe ich kein Bild mehr, dafür aber Ton (wenn ich das Satellitenkabel direkt anschließe, sonst nix), die grüne LED blinkt wenn ich die Fernbedienung betätige..
Natürlich habe ich mich vorher belesen und würde ihn gern versuchen zu retten (Firmware-Update/Recovery-Update?) anscheinend brauche ich dafür einen Sony Memory Stick, einen solchen besitze ich, er ist recht alt und hat 512MB Kapazität, außerdem das Sony Formatierungstool und die
Basil_SAT_40SLCD-SiTu.zip (welche ich so leider nirgendwo finden kann), bitte korrigiert mich falls daran irgendwas nicht stimmt, wirklich Ahnung hab ich davon nämlich nicht.
Ich habe mir bereits eine Anleitung für die ganze Prozedur zu Hilfe gezogen und denke, soweit alles zu verstehen.. Kann mir jemand zufällig helfen mit der oben genannten Datei? Meint ihr es lohnt sich es zu versuchen, oder sollte ich ihn direkt ersetzen?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Systemsteuerung,
nachdem ich weiterhelfen konnte, freue ich mich über das Feedback, dass es geklappt hat und der Fernseher wieder läuft.
Gruß
RHarbig
 
W

wiesel24

Neuling
Registriert
09.07.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hallo RHarbig,
habe mitbekommen das du jeden hier toll weiterhilfst mit der Sony FW. Vielleicht kannst du mir auch behilflich sein. MS Pro Duo habe ich bereits formatiert. Habe einen KDL46W5810.
Danke!
BG
wiesel24
 
S

Sony2018

Benutzer
Registriert
16.07.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ein mittlerweile recht alter Thread, aber vielen wurde hier anscheinen geholfen.
Selbes Problem bei mir an meinem KDL-40W5800 seit 2 Tagen.

Die Sony Hotline sagte mir
Schritt 1: 5 Minuten Stromlos machen und dann an eine andere Steckdose oder
Schritt 2: Taste 'Pfeilnachoben' und die On/Off Taste am TV gleichzeitig drücken, minimum 10 Sekunden, das ganze 3x

Half aber ebenso nix. Ich dachte ja erst der will mich veräppeln..

Daher hoffe ich auf die Software und habe hierzu einen alten Memory Stick ausgegraben aus meiner Cam und den Adapter für den TV. Gut das man alles aufhebt..

Hat jemand die Software für mich als Datei und weitere Infos, würde mir den Techniker erstmal sparen.

VIELEN DANK!
 
S

Sony2018

Benutzer
Registriert
16.07.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe sogar mittlerweile durch deinen Link und etwas stöbern in dem dem Repdata Forum jetzt auf meinem Stick die beiden passenden Dateien. Es hat aber bisher nicht funktioniert, vermutlich weil der Stick evtl. nicht ganz richtig formatiert ist.

Auf dem Mac kann ich ihn aktuell nicht in der Tiefe einsehen und sehe nicht, ob die richtige Datei im versteckten Bereich liegt. Alle übrigen Ordner von der vorherigen Camera habe ich runtergeworfen.

Habe hier noch einen blauen SanDisk Memory Stick PRO Duo Magic Gate mit 4 GB gehabt..
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krater

Neuling
Registriert
20.07.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hey RHabig,

selbes Problem wie immer. Stick ist vorhanden, hast ne PM.

Vielen Dank
krater
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Krater,
ich habe Dir eine PN gesendet.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KDL-32W5800 Kein Bild

Ähnliche Themen

Sony KDL-32W5800 Suche Softwareupdate v1.740SA

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

sony KDL 46EX728 Kein Bild, TON ist da

Oben