SONY TA-F 319R NF-Quellenumschaltung funktioniert nicht

Diskutiere SONY TA-F 319R NF-Quellenumschaltung funktioniert nicht im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: TA-F 319R kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): NF-Quellenumschaltung funktioniert nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
  • SONY TA-F 319R NF-Quellenumschaltung funktioniert nicht
  • #1
Hersteller: SONY

Typenbezeichnung: TA-F 319R

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): NF-Quellenumschaltung funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Guten Tag, Iwenzo-Gemeinde!

Bei o.g. Verstärker funktioniert die Quellenumschaltung nicht.
Wird eine Taste gedrückt, leuchtet die zugeh. LED, beim Loslassen geht sie wieder aus, alle LED`s glimmen dann schwach.
IC 702 oder IC 701?, ach so: aus den Boxen ist nichts zu hören.

m.f.G.
Manni-Manta
 
  • SONY TA-F 319R NF-Quellenumschaltung funktioniert nicht
  • #2
Hi,

aus meiner Sicht ist IC701 der Hauptverdächtige. Nicht nur dass er die Signalquellen umschaltet sondern er bedient auch die Muting-Schaltung. Hier sind zwei Alternativen, die Dich weiterbringen können:

- IC702 ist für die Umsetzung der Fernbedienungsbefehle zuständig. Wenn der Verdacht besteht, dass dieser die Umschaltung blockiert und dadurch IC701 sperrt, könntest Du die Dioden D708 - D712 probehalber einseitig auslöten und die Kopplung mit den Umschalttasten dadurch trennen. Wenn es dann wieder geht (bis auf die Umschaltung, die ist ja abgeklemmt), ist auch IC701 heile.

- Wenn es immer noch nicht geht, kannst Du IC701 mal vorsichtig auslöten und die Pins 3 mit 7 bzw. 28 mit 24 auf der Platine direkt verbinden. Dann ist die Quelle "Tuner" fest verdrahtet und Du müsstest eigentlich wieder etwas hören können. Dann war IC701 der Übeltäter.

Gruß
barclay66
 
  • SONY TA-F 319R NF-Quellenumschaltung funktioniert nicht
  • #3
Hallo, barclay66!

Dieser Tipp war goldrichtig. Vielen Dank!
IC 701 ist der Übeltäter. Ich hätte beide IC`s bestellt, wobei IC 702 nur über SONY direkt zu beziehen ist.
Nochmals vielen Dank und in puncto Karmapunkte werde ich etwas tun.

m.f.G.
Manni-Manta :)
 
  • SONY TA-F 319R NF-Quellenumschaltung funktioniert nicht
  • #4
Hi,

gern geschehen und herzlichen Glückwunsch!

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SONY TA-F 319R NF-Quellenumschaltung funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Sony TA-F 545R Teilausfall linker Kanal

Zurück
Oben