schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

TOSHIBA 32AV933G Mainboardtausch aus 40LV933G



chryslerfahrer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 107
Dabei seit: 06 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: TOSHIBA 32AV933G Mainboardtausch aus 40LV933G   -  Gepostet: 25.11.2017 - 09:33 Uhr  -  
Hersteller: TOSHIBA

Typenbezeichnung: 32AV933G

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboardtausch aus 40LV933G

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung ob das optisch baugleiche Mainboard aus einem 40LV933G in einen 32AV933G passen würde? Die Boards sind ident (selbe Leiterplattennummer 32AV933G_MAIN BD Rev. 1.02) und selber Tuner.
Der grüne Aufkleber ist bis auf die Win. Checksumme identisch.

Die Frage meinerseits wäre ob ein 32er mit einem baugleichen 40er Mainboard selber Rev. funktionieren würde.
Den WinBond-IC würde ich austauschen - die Software auf dem IC ist in Ordnung...

Muss ich dann im Kalibriermenü (muss noch nachsehen wie ich da hineinkomme) noch etwas umändern oder sind alle Daten die auf dem 32er (SAMSUNG-LCD) programmiert sind dann gleich verwendbar?

Ich WILL und KANN nicht aufgeben bis die Kiste funktioniert...


Schönes Wochenende
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 281
Alter: 44
Beiträge: 5338
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: TOSHIBA 32AV933G Mainboardtausch aus 40LV933G   -  Gepostet: 25.11.2017 - 13:46 Uhr  -  
Es geht ja um die Paneldaten und diese sind ja im Winbond verankert.

Ich bin aber vorsichtig und sage kann aber ich denke eher weniger.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
chryslerfahrer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 107
Dabei seit: 06 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: TOSHIBA 32AV933G Mainboardtausch aus 40LV933G   -  Gepostet: 25.11.2017 - 23:07 Uhr  -  
Hallo Thomas,

ich werde es wagen und berichten... . Mal sehen ob es klappt


Liebe Grüße
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.12.2017 - 08:00