Widerstände?

Diskutiere Widerstände? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - hallo zusammmen Ich habe eine Frage die Widerstände sind kapput und möchte neue kaufen bevor ich kaufe wie viel sind die?? vielen Dank MfG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

samsungle32C450E

Benutzer
Registriert
11.10.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hallo zusammmen
Ich habe eine Frage die Widerstände sind kapput und möchte neue kaufen bevor ich kaufe
wie viel sind die??
vielen Dank
MfG
 

Anhänge

  • Widerstand01.jpg
    Widerstand01.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 784
S

samsungle32C450E

Benutzer
Registriert
11.10.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
sind die 22,4 ohm oder rechne ich falsch?
das sind von meinem Flachbildscchirm Netzteil muss die gleiche kaufen oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hallo,also die beiden oberen (die auch gleich aussehen) haben 22,4 Ohm ist richtig.Die sind von der Toleranz sehr genau und müssen auch mit denselben ersetzt werden.

Der dritte (unten im Bild)hat 0,22 Ohm bei 5% Toleranz

Grundsätzlich sollten für eine erfolgversprechende Reparatur immer die gleichen Bauteile verwendet werden.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen dass da nur die Widerstände defekt sind.Meistens gehen die defekt weil irgendein Halbleiter in der Nähe einen
Kurzschluss verursacht.Prüfe und messe mal lieber alle umliegenden Halbleiter sonst kann es passieren dass dir die neuen Widerstände sofort wieder durchfliegen.
 
S

samsungle32C450E

Benutzer
Registriert
11.10.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hi danke dir
welche ist der Halbteilter?
 

Anhänge

  • DSCI3313.jpg
    DSCI3313.jpg
    1.008,1 KB · Aufrufe: 771
  • DSCI3312.jpg
    DSCI3312.jpg
    909,3 KB · Aufrufe: 766
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hi,das ist wohl dein erstes Gerät was du versuchst zu reparieren?
Mit Halbleitern sind im Allgemeinen Dioden,Transistoren,IC´s,Gleichrichter usw gemeint.Die heissen deswegen so weil sie nur in eine Richtung eine Spannung durchlassen und in die andere Richtung sperren.
Manchmal gehen eben solche Teile kaputt und lassen dann in beide Richtungen durch was zu einem Kurzschluss führt.(Ist jetzt nur einfach erklärt)
Und als ich meinte du sollst die Halbleiter prüfen,dann meinte ich eben alle Transistoren,Dioden usw.die in dem Umkreis der Widerstände zu finden sind.
Man macht das eigentlich so um die Ursache zu finden warum die Widerstände kaputt gegangen sind.
Hast du keine Möglichkeit die umliegenden Halbleiter usw zu messen,dann lass besser Jemanden drüber schauen der da Ahnung davon hat.
 
S

samsungle32C450E

Benutzer
Registriert
11.10.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
hi danke dir
noch eine Frage warum ist die Stelle so im Bild ??
ICh danke dir vielmals
 

Anhänge

  • DSCI3317.jpg
    DSCI3317.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 778
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Das müsste halt mal nachgelötet werden.
Nun wechsel erst mal alle defekten Teile aus oder lasse auswechseln und dann löte oder lasse die Lötstellen die schlecht aussehen einfach nachlöten.
Ich löte nach der Reparatur eines Netzteils oder Inverters immer alle Lötstellen nach,dann hat man Ruhe.Wenn man das sowieso schon ausgebaut hat kann man sich die Arbeit machen und es lohnt sich.
 
S

samsungle32C450E

Benutzer
Registriert
11.10.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
ich habe hier noch R12J W1 als Ohm 00.0 mit Test Diode .000 und Durchgang 00.1 pipst
 

Anhänge

  • R12J W1.jpg
    R12J W1.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 633
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Ja,ist ein schöner blauer Widerstand mit 0,12 Ohm somit verhält sich dein Messgerät richtig,weil es wahrscheinlich nicht feiner anzeigen/auflösen kann.
An deinem Gerät liegt der Fehler sicher nicht an irgendwelchen Widerständen.Sind da wirklich welche kaputt,dann nur in Folge von Kurzschlüssen oder anderen Fehlern auf der Platine.Prüfe die Halbleiter oder tausche die Platine komplett aus,wenn du keine Reparaturerfahrung hast.Gerade auf Netzteilen herrschen teilweise lebensgefährliche Spannungen und es befinden sich sicherheitsrelevante Bauteile(Stichwort Brandschutz usw...) darauf die nur durch Originalteile ersetzt werden dürfen.
Kannst du nichts richtig prüfen und ersetzen,dann bring das Gerät lieber zu Jemandem der Ahnung davon hat.
Vielleicht wohnt Jemand hier in deiner Nähe und kann mal drüber schauen oder so.Dazu müsstest du uns aber verraten wo du wohnst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Widerstände?

Ähnliche Themen

Neue Waschmaschine, 2 fragen

Sony KD-55XE8096 Neue Mainboard für Sony KD-55XE8096

LG F14WD85TN1 Wasserzufuhr nur für Hauptwaschgang geht nicht

Bosch SRI45T35EU/15 Keine Funktion

GPS empfangen und anzeigen

Oben