230volt oder Beschleunigungsspannung,was haut einen eher um?

Diskutiere 230volt oder Beschleunigungsspannung,was haut einen eher um? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: UMFRAGE Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phinx

Benutzer
Registriert
06.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wie stehts denn mit dem geladenen KOndensator in der Röhre. Verliert der sein Potential, wenn ich den Stecker ziehe?
 
G

Guestuser

Gast
Für die, die es ganz genau wissen wollen

1,0 mA Wahrnehmbarkeitsschwelle: Unter diesem Wert sind elektrische Ströme für den Menschen kaum wahrnehmbar

1,0-15 mA Hier treten Muskelverkrampfungen auf. Der Stromeinfluss kann auch über längere Zeit
ertragen werden

15mA Loslassschwelle: Ab dieser Stromstärke kann ein unter Spannung stehender blanker Leiter nicht mehr losgelassen werden. Es treten stärkere Verkrampfungen auf. Strom kann nur kurzzeitig ertragen werden.

50mA Gefahrenschwelle Bei längerer Einwirkung kann Bewusstlosigkeit auftreten

100mA Bei Körperdurchströmungen die länger als eine Herzperiode dauern, beginnt die tödliche Wirkung des Stromes.

Diese Werte sind statistische Werte, die je nach körperlicher Konstitution streuen können. Außer der Stromstärke und der Frequenz sind auch die Einwirkungsdauer und der Stromweg entscheidend. Besonders gefährlich sind dabei jene Stromwege, wo der Strom über das Herz fließt.
 
G

Guestuser

Gast
welche spannung muß den gleichzeitig anliegen,damit die von dir angegebenen werte auch stimmen??? @ ALEX 19:hast recht,lang ist`s her!
der alte osmane
 
G

Guestuser

Gast
unterschiedliche Verletzungen

Nachdem ich dachte, alles richtig gelernt zu haben, habe ich z.B im Hochspannungsbereich des TV noch kaum Ärger gehabt. Einmal bin ich zwischen Bildröhrensockel und Bildröhre mit der Hand und hab prompt eine Ladung abbekommen. Sehr schlimme Erfahrung habe ich mit der Uhr eines Trockners gemacht, da blieb ich mal dran kleben.
 
G

Guestuser

Gast
Unachtsamkeit

Oh
kann so ein Herzflimmern eigentlich chronisch werden durch zuviele Stromstösse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 230volt oder Beschleunigungsspannung,was haut einen eher um?

Ähnliche Themen

Sony TV Geräte KV-29X1D und KV-X2901D mit Fehlern

Oben