B+O 3143 MX 3000 BU geht kaputt!

Diskutiere B+O 3143 MX 3000 BU geht kaputt! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Also hab ein Problem mit einem B+O Tv habe schoneinmal den defektketn BU508A beim Zeilentrafo und die KOndenser CL44 und CL 48 gewechslet leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stroemchen

Benutzer
Registriert
03.09.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also hab ein Problem mit einem B+O Tv habe schoneinmal den defektketn BU508A beim Zeilentrafo und die KOndenser CL44 und CL 48 gewechslet leider ohne erfolg!

der BU geht immernoch kaput bzw. der BU funkt richtig doll!

Könte es ein der Zeilentrafo selber sein der das Problem verursacht? Die lötstellen habe ich scho kontrollier wiest ihr noch einen rat?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Gerade gefunden evt int.

Note: New transformer is supplied under current no. 8014097. In new type internal resistor has been moved from transformer to HT cable. This means that transformer and cable must always be replaced together. Old transformer does not work with new one and vice versa.

Ich weiß der Tip bringt einen nicht wirklich weiter bzw. garnicht. Aber sonst würde ich mit meinem "Schmalzhirn" sagen bei b&o ist nichts normal, also Zeilentrafo....
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Thomson Chassis?

Die Bezeichnung CL44 und CL48 hören sich verdächtig nach einem Thomson Chassis an.
Sollte das der Fall sein wäre die Lösung hier ein Netzteil-Reparaturset einzubauen.
 
S

Silverbird

Benutzer
Registriert
01.09.2003
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
was heisst, der BU funkt? Evtl. Glimmerscheibe kaputt? Gruß Silverbird
 
S

stroemchen

Benutzer
Registriert
03.09.2003
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also mal schauen obs der Zeilentrafo ist*g*!

zuerst einmal vielen Dank für die Antworten. Also die Glimmerscheibe habe ich jedes mal ersetzt und ja jetzt wirt am montag der ZT gewechselt mal schauen ob er dann wieder geht!

halte euch auf dem laufenden!

ein schöner sonntag wünscht

stroemchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B+O 3143 MX 3000 BU geht kaputt!
Oben