LG 32LN5758 Kein Bild/Kein Ton

Diskutiere LG 32LN5758 Kein Bild/Kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 32LN5758 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild/Kein Ton Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freakyluke

Benutzer
Registriert
06.01.2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ah, ja. Ich bin noch am überlegen, ob ich da noch mehr Geld reinstecken soll....
Du meinst, dann könnte das Gerät wieder funktionieren ?
Gruß
Lukas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
OK, dann kommen wir der Sache ja näher. Die Leisten sind richtig. Das oder die beiden Netzteile sind auch heile.
Dein Mainboard ist defekt. Power On ist fehlerhaft, daher keine oder zusammenbrechende Spannungen ausser die 3,5V Stand-By.
LG Netzteile gehen eher selten kaputt. Was auf dem Main defekt ist kann ich dir aber nicht sagen. Wenn an P2401 auf dem Main nur die 3,5V zu messen sind ist es für mich eindeutig das was faul ist.

LG Thomas
 
F

freakyluke

Benutzer
Registriert
06.01.2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
... ja, das vermute ich auch.
Das hieße dann: Totalschaden, oder ?
Gruß
Lukas
 
F

freakyluke

Benutzer
Registriert
06.01.2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
... ich hab mal in der Bucht nach solchen Boards gesucht.
Da werden einige mit der Nr. EAX64767004(1.1) angeboten.
Bei vielen steht dabei, für?/aus? welchem Fernsehgerät die sind.
Muss ich auf diese Info achten ? Oder sollte jedes unter der EAX-Nr. angebotene passen.
Bei anderen steht auch die Tuner-Nr. mit dabei. Muss ich da auch auf die korrekte Nummer achten ?
Gruß
Lukas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
EAX64767004 steht bei dir drauf???

Bei mir steht unter deinem Gerät
EAX64797006 (EBU62322958)
EAX64797006 (EBT62345917)
EAX64797006 (CRB34971601)

Ich bin mir da nicht ganz sicher bei LG, aber ich würde nach der EAX Nummer gehen und oder nach dem Gerät, da es aus einem 32 Zöller sein muss.

LG Thomas
 
F

freakyluke

Benutzer
Registriert
06.01.2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sodele,
hab jetzt ein anderes board eingebaut: EAX 64797004(1.1)
Das kommt wohl aus ein m 42'' Gerät, sollte aber laut Verkäufer auch in meinem Gerät funktionieren.
Auf dem Kleber im CI-Schacht steht EBT62297950.

Auf dem (wohl defekten) Board steht EBT62345917.

Jetzt geht beim Anschalten die Hintergrundbeleuchtung an, aber es kommt kein Bild.
Die Standby-LED unten blinkt 2mal und erlischt dann.
Was stimmt jetzt nicht ?
Ist das Board falsch ?
Oder liegt noch ein anderer Fehler vor ?
Gruß
Lukas
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
falsches Board, Thommy hat doch die Nummern geschrieben
 
F

freakyluke

Benutzer
Registriert
06.01.2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, aber in meinem gerät war definitiv ein EAX 64797004(1.1) verbaut. Exakt solches habe ich wieder eingesetzt.

Auf welche weiteren Eigenschaften außer der EAX- Nr.muss ich achten?
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
das es aus einem 32 Zoll Gerät mit gleichem Displaytyp ist
EBT62345917

Ich schau mal nächste Woche in der Firma ob ich noch ein liegen habe.
 
F

freakyluke

Benutzer
Registriert
06.01.2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
... das wäre super-nett. Danke !! :clapping:
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das kommt wohl aus ein m 42'' Gerät, sollte aber laut Verkäufer auch in meinem Gerät funktionieren.

Deshalb bin ich mir bei LG unsicher ob sowas funktioniert.

LG THomas
 
F

freakyluke

Benutzer
Registriert
06.01.2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
... nächstes Board eingebaut (EAX64797004 32LN570S-LGD). So eines war vorher drin.
Verhalten des Geräts:
Standby leuchtet, beim Anschalten blinkt die Standby LED 3 mal und geht dann aus, Hintergrundbeleuchtung ist an, kein Bild.
Was läuft da nicht korrekt ?
Was wären die nächsten Schritte ?
Display kaputt ?
Viele Grüße
Lukas
 
F

freakyluke

Benutzer
Registriert
06.01.2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hatte jetzt nochmal alle Kabel und Anschlüsse untersucht: Es kommt leider immer noch kein Bild, die Hintergrundbeleuchtung ist immerhin an.
Wie kann ich den Fehler eingrenzen ?
Netzteil und Board sind ja ersetzt -> sollten also funktionieren.
Gruß
Lukas
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann das TCON prüfen: erst ob Spannung am Eingang da ist, dann kommt üblicherweise eine Sicherung, dann Spannungswandler.
 
F

freakyluke

Benutzer
Registriert
06.01.2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
.... an der Sicherung liegen 12V zu Masse an. Spannung ist also da.
Am Ausgang sind - wenn ich die Bezeichnungen richtig interpretiere - mehrere Messpunkte:
VGL_1 - VGH_R -> an denen kann ich nur Werte im Bereich von 0.8 V messen.
Das soll wohl nicht so sein ..???
Aber- wenn das TCon-Board defekt ist - liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Display-Schaden vor, oder sehe ich das falsch ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
6780C-0452A LC500DUE-SFR1 ist das richtig??

Dann versuch mal U2 - TPS65178A bei 100 Grad ein zwei Minuten zu erwärmen, danach mess die Kondies C234,C235 und C236 sollten alle 10uF haben auf Kurschluss.

LG Thomas
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Werte am Ausgang mit oder ohne Panel? Wenn mit gemessen, dann nochmal ohne. Wenn TCON defekt ist, lohnt Reparatur/ Austausch normalerweise schon. Kann sein dass es dennoch das Panel ist, aber das weißt du erst hinterher.
 
F

freakyluke

Benutzer
Registriert
06.01.2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@thommyX:
Ja, das ist das board und nochmal ja:
Alle 3 Kondensatoren haben einen Kurzschluss.

@Dieterr:
Ja, das macht keinen Unterschied: Mit oder ohne Panel.
 
F

freakyluke

Benutzer
Registriert
06.01.2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, es war das tcon-board.
Ich hatte eines noch da und eingebaut. Jetzt ist das Bild wieder da :-).
Mal schauen, wie lange es hält oder ob doch noch ein weiteres Problem da ist.
Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Tipps. Alleine wäre ich nicht dahin gekommen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 32LN5758 Kein Bild/Kein Ton

Ähnliche Themen

LG 55lb580v Hinterrgrundbeleuchtung

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

LG 65LV980V Startet nicht

GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Oben