LG 42PC1RV Rote und grüne Pixel

Diskutiere LG 42PC1RV Rote und grüne Pixel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42PC1RV Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote und grüne Pixel Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42PC1RV

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote und grüne Pixel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

ich habe hier einen LG 42PC1RV. Der Bildschirm ist voller grüner und roter Pixel unregelmäßig verteilt. Besonders stark ist das in Bereichen mit viel grau ausgeprägt egal, ob VT oder TV. Ohne Signal ist der Fehler nicht zu sehen.

Vielleicht hat jemand eine Idee.
Bin für jeden Tipp dankbar.
guntram 01
 
G

Guestuser

Gast
hi


du hast wohl ein V6 Panel drin, da ist das nomal, sollte besser werden wenn er warm wird, du kannst versuchen mit den drei potti's auf dem y-sus es so gut es geht ein zu stellen außer es sind richtig viele dann kann das y-sus auch kaput sein!
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab hier ein V8 Panel. Geht diese Methode damit auch? In diesem Bereich bin ich noch nicht sehr sattelfest.
Ich hab das einfach versucht und es hat tadellos funktioniert. Problem ist gelöst. Herzlichen Dank.

Gruß
guntram01
 
E

Elian

Benutzer
Registriert
27.08.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Männers,

schön sowas zu lesen. ich bin nicht allein :-) Seit mein YSUS Board von meinem LG 42PZ44 gewechselt wurde habe ich wenn der TV kalt ist auch gerade auf braunen Bildern alles grüne Pixel. Wie kann ich die weg bekommen? Welche Regler auf dme Board muss ich drehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42PC1RV Rote und grüne Pixel

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L42E3E Grüne LED Blinkt beim Starten, dann blinkt 1x rot wiederholend, bild bleibt schwarz / Startet nicht / Fehler / Defekt

Toshiba 40L3448DG blinkt rot/grün

LG 42 LA 7408 Streifen im Display

LG FLATRON W2261VP gleichmäßig verteilte feine(2px) vertik

LG 47LW5590 graues Bild und Streifen

Oben