LG RZ-42PX11 springende Balken mit Schnee sonst keine Funkti

Diskutiere LG RZ-42PX11 springende Balken mit Schnee sonst keine Funkti im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RZ-42PX11 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): springende Balken mit Schnee sonst keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Betafreak

Neuling
Registriert
22.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: RZ-42PX11

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): springende Balken mit Schnee sonst keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und durch die google-Suche auf dieses Forum gestoßen, da hier über dieses Fernseher-Modell schon mehrfach diskutiert wurde. Keines der bisher beschriebenen Phänomene trifft jedoch auf meinen Fehler zu.

Ich bin Bastler, jedoch kein Elektronik-Genie wie wohl die meisten hier. Daher bitte ich um Nachsicht und möglichst wenige spezielle Fachwörter ;-)

Zum Problem: Das Gerät lässt sich einschalten, die LED leuchtet grün und bleibt es auch. Ab nun springt ein in etwa 1/4 (der Gesamtbreite) großer Balken mit Bildrauschen im wechsel hin und her. Beim Druck auf egal welche Taste an der Front flacket kurz das Bild. Sonst passiert nichts. Ich habe daher den Deckel geöffnet und grob nach gewölbten Elkos geschaut, konnte jedoch keine finden. Auf der Platine mit den drei SCART Anschlüssen leuchten 4 rote LEDs beschriftet mit 19V, 3,4V, 6V und 12V. Auf der Platine links daneben leuchten ebenfalls 4 rote LEDs.

Lohnt sich eine Reperatur? Wo könnte der Fehler stecken? Detailfotos sind kein Problem.

Vielen Dank, Elmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG RZ-42PX11 springende Balken mit Schnee sonst keine Funkti

Ähnliche Themen

LG RZ-42PX11 Led schaltet auf rot, kein Bild, kein Ton

Oben