LG MZ-42PZ44S Grune Linie und Image ist Doppelt.

Diskutiere LG MZ-42PZ44S Grune Linie und Image ist Doppelt. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: MZ-42PZ44S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grune Linie und Image ist Doppelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danielmicutu

Gast
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: MZ-42PZ44S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grune Linie und Image ist Doppelt.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe ein Problem mit mein TV.
Es ist ein Plasma Fehrsehen und leider bei einschalten kommt immer eine grüne Linie. Diese Linie macht auch noch eine Verschipegelung.Ich habe auch paar Bilder gemacht. Ich habe das TV demontiert (demoliert Freude ) und an die ZSUS war ein Kondensator defekt.(Es war Auserform) C16. Aber immer noch keine Verbesserung.Wenn diese Platine ist nicht angeschlossen (die Videoausgang) kommt keine Linie mehr, oder Verschpiegelung, nur dass keine Hintergrundbeleuchtung ist. Das Kuller ist heiss, an diese ZSUS platine.
Mit was soll ich anfangen?

Ich danke euch,

Daniel
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
hmmm... ich glaub du solltest das mit der reparatur lassen, du hast wenig oder keine ahnung wovon du redest...
ein plasmapanel HAT KEINE HINTERGRUNDBELEUCHTUNG.

wenn du das zsus oder ysus ausbaust kann kein bild mehr kommen. oder funktioniert dein stubenlicht ohne stromversorgung? meine, mit einem ausreichend starken radiosender in der nachbarschaft geht das bestimmt, aber so ein glück haben nicht viele... *g* und daß es auf der zsus oder ysus platine ein bauteil namens "kuller" gibt ist mir auch neu. mach doch mal ein bild davon, damit wir alle wissen was gemeint ist. übrigens liegen an diesen platinen um die 180V an, du solltest also aufpassen damit dir beim anfasst nicht richtig warm wird ums herz...!

wenn du mich fragst sieht das eher nach einem defekten y-driver aus. das sind die beiden kleinen platinen auf einer seite des gerätes, die in das ysus eingesteckt sind. bau mal die obere aus, das zsus/ysus wieder ein und schau nach ob dann die untere hälfte des bildes fehlerfrei ist. aber vorsicht mit den flachbandkabeln die brechen schnell. machst du davon eins kaputt kannst du das panel in die tonne treten.
 
H

HoppiS

Benutzer
Registriert
04.11.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hatte mal einen ähnlichen Fehler bei einem Samsung Plasma.
Dort war das Logic Board defekt! Vielleicht hilft dir das ja.


HoppiS
 
D

danielmicutu

Gast
BurningSilicon schrieb:
hmmm... ich glaub du solltest das mit der reparatur lassen, du hast wenig oder keine ahnung wovon du redest...
ein plasmapanel HAT KEINE HINTERGRUNDBELEUCHTUNG.

wenn du das zsus oder ysus ausbaust kann kein bild mehr kommen. oder funktioniert dein stubenlicht ohne stromversorgung? meine, mit einem ausreichend starken radiosender in der nachbarschaft geht das bestimmt, aber so ein glück haben nicht viele... *g* und daß es auf der zsus oder ysus platine ein bauteil namens "kuller" gibt ist mir auch neu. mach doch mal ein bild davon, damit wir alle wissen was gemeint ist. übrigens liegen an diesen platinen um die 180V an, du solltest also aufpassen damit dir beim anfasst nicht richtig warm wird ums herz...!

wenn du mich fragst sieht das eher nach einem defekten y-driver aus. das sind die beiden kleinen platinen auf einer seite des gerätes, die in das ysus eingesteckt sind. bau mal die obere aus, das zsus/ysus wieder ein und schau nach ob dann die untere hälfte des bildes fehlerfrei ist. aber vorsicht mit den flachbandkabeln die brechen schnell. machst du davon eins kaputt kannst du das panel in die tonne treten.

so vielleicht habe ich nicht so schon gesagt. Meine deutsch ist auch nicht die beste. kuller ist eigentlich Kühlkörper. Ich mach ein Bild ohne diese Platine. Reparieren zu lassen ist mir zu teuer. Aber für jede Hilfe bin ich dankbar. Ich probiere mal dein Vorschlag

Daniel
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
wenns der y driver ist wirst du's für wenig geld reparieren können, wenn nicht - problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG MZ-42PZ44S Grune Linie und Image ist Doppelt.

Ähnliche Themen

LG 42LA6208 Hintergrundbeleuchtung schaltet nicht ein

Sharp LC-32LE630E Startet nicht mehr nach drehung des TV´s

LG 42LD750 2 Fehler: Geht aus und blinkt / kein HDMI

LG 42PJ350 Kein bild

LG Goldstar 50PC51-ZB.AEUYLMP KEIN BILD UND OSD EINBLENUNGEN

Oben