LG 50PG4000 hängt sich auf, dh. reagiert nicht.

Diskutiere LG 50PG4000 hängt sich auf, dh. reagiert nicht. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50PG4000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt sich auf, dh. reagiert nicht. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50PG4000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hängt sich auf, dh. reagiert nicht.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe hier einen 50pg4000 Plasma. Bei dem war das Zeus board defekt. Nachdem ich es zum laufen gebracht habe, reagiert der TV nur die ersten Sekunden auf Befehle. Danach bleibt er funktionstüchtig dh. das Bild ist normal da, aber der reagiert auf keine Befehle.
Auf elektroda.pl habe ich gelesen, dass ein EPROM defekt sein kann und das aufspielen neuer Firmware nichts bringt.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Kann man das EPROM austauschen? Programmieren? Oder muss ich nach einem neuen EAX43261601 suchen?

Edit:

Suche blieb Erfolglos. Ich habe anscheinend ein Model was nur in zwei Exemplaren produziert wurde. Einen habe ich, der Andere ist in Tschechien und die wollen 250,- für das Board haben.

Ich habe das hier:


und zu kaufen gibt es nur solche:


da passen die Anschlüsse zum cntrl board nicht.
Keine Ahnung ob man die Anschlüsse umlöten kann oder das EPROM austauschen... (das links mit dem Aufkleber IC410)
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Mr_b
Hast du mal probiert IC410 zu frieren? Soll heissen ich zitiere

Schaltet ein wenn IC410 an Hauptplatine erfroren ist. Gerät durch Abkühlen von IC410 anlaufen, dann Software aktualisieren.

Gruß Thomas
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich finde aber auch keine Software (Firmware) für das Gerät. Ich weiß nicht ob ich frozzen muß, der TV läuft ja. Ich darf nur nicht auf HDMI schalten. Abgesehen davon schreiben die auf elektroda.pl, dass Firware Update nichts bringt. Da muß der Chip in einem Programmer neu Geflasht werden.
Inzwischen habe ich eine Platine in den Niederlanden gefunden. Gucken ob das was bringt wenn die ankommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50PG4000 hängt sich auf, dh. reagiert nicht.
Oben