Lg 60pg7000 pixelrauschen

Diskutiere Lg 60pg7000 pixelrauschen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lg Typenbezeichnung: 60pg7000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rotes pixelrauschen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Lg

Typenbezeichnung: 60pg7000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rotes pixelrauschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal schöne grüsse an dieses Forum.

Da Ich neu in diesem Forum bin möchte Ich erst einmal alle recht herzlich begrüssen!

Leider habe Ich ein Proiblemchen mit meinem Plasma tv der marke lg.

Das Gerät hat immer super funktioniert doch seit einigen tagen hatte ich plötzlich von jetz auf da während des betriebes ein rotes pixelrauschen.Da Ich mit Plasmabildschirmen nicht so viel Erfahrung habe wollte Ich mich erstmal an euch wenden und fragen woran das eventuel liegen kann?

Ich würde das ysus vermuten da an alteren geräten so weit ich im internet gelesen habe bei den pdp modellen vorzugsweise den v6er panels die spannungen nachzustellen waren. denkt Ihr das dies bei diesem modell auch der fall ist?

Ich bitte euch um rat
 
Zuletzt bearbeitet:
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lg 60pg7000 rotes pixelrauschen

hallo nochmal

Ich hatte mich vertan mit dem roten pixelrauschen es ist eher ein allgemeines pixelrauschen so in etwa wie ei den v6er panels ich habe nun auf dem ysus eine fekte diode d206 bezeichnung n 7c 1fc4 entdeckt.denkt ihr dass es nur an der diode liegt oder kann es noch andere bauteile erwischt haben ...wichtiger nachsatz das pixeln trat plötzlich während des fernsehens auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
habe nun einige bilöder damit ihr euch ein bild machen könnt
 
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
bitte schön
 
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich versteh das irgendwie nicht spannungen vom netzteil passen alle

vs soll max 195 =194,9
va soll max 70 = 69,9

Spannungen zum mainboard und ysus und xboard alle ok

spannungen zu den xdriverbottom vom ysus kommend auch ok, die einzigen spannungen zu den ydrvtp kann ich nicht messen da dort keine sollangaben stehen.

was mir noch auffällt ist dass bei inhaltlosen bild (nur grau oder schwarz in der mitte ab u zu ein dünklerer schattiger balken ist (horizontal--von rechts nach links)und das ctrl board an dem auch alle spannungen passen hat eine led normal leuchtet (d9) und eine led die einmal kurz und drei mal lang blinkt (d4) k.a.ob das ne fehlermeldung ist oder einfach nur bedeutet das das board arbeitet.

hat nicht irgendjemand ungefähr einen tipp wie gesagt lcd tvs sind eher mein gebiet plasma tvs jedoch hab ich bislang immer gemieden...
 
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
shallöchen nochmal


so ich habe nun an den ausgängen am ysus zu den ybuffern die spannungen gemessen ..an den äusseren obersten und untersten stecker überall 37,9v jedoch an den mittleren beiden schwankende spannungen zwischen 40 bis über 100 volt..bedeutet dies dass mein ysus nicht richtig arbeitet?

bitte nur den einen tipp wenn ja dann tausch ich es und gut ist...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Alleinunterhalter wie???

Hast du dir mal das pdf heruntergeladen??? Chassis ist ein PD81A...

Gruß Thomas
 
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo

endlich spricht mal jemand mit mir gg

nein habe im netz reichlich gesucht finde jedoch leider nichts oder bin zu noob etwas zu finden wie gesagt plasma tv sind überhaupt nicht mein ding jedoch wollte ein bekannter das grosse ding entsorgen und das konnte ich dem guten stück einfach nicht antun.habs ihm für kleines geld abgenommen..und nun hab ich den murks ggerade einen beitrag von muki gefunden der den fehler auch nie fand habe mir nun von seinem beitrag das pdf gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ok das hilft mir leider nicht weiter da nur von modulentausch die rede ist es ist wohl das nt näher aufgelistet jedoch nichts vom ysus keine werte zu den ydrivern opder sonst was ...heul
 

Anhänge

  • DSC_0251.jpg
    DSC_0251.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 644
  • DSC_0252.jpg
    DSC_0252.jpg
    349 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet:
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hier noch die versprochenen bilder
 

Anhänge

  • DSC_0249.jpg
    DSC_0249.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 660
  • DSC_0250.jpg
    DSC_0250.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 642
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
sorry aber der link den du mir geschickt hast funktioniert nicht.

entschuldige die frage aber könntest du mir damit ereläutern was genau du damit meinst?
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Chroma Modul sitzt unter dem Mainboard, falls es nicht auf dem Main integriert ist bei dir. Ich sag mal so Bei LCD´S und dem Tcon ist der AS15 ein solcher Fehler. Mit dem Link hast du recht. Dann eben anders:
Öffne google - gebe 60PG7000 PD81A ein - auf der dritten Seite sollte der Link sein und funzt auch.

Gruß Thomas
 
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ok EINIGES deutet auf die chroma einheit hin habe auch englische seiten gelesen in denen stand dass ähnlicher fehler mit in der mitte des bildschirmes normale farben sind ....auch ist sehr oft von schlechten kontakten dieses ics ..dieser einheit die rede.... aber ich finde weder im sm noch am gerät diese chroma einheit ..auch kein chroma modul kann diese section dann nur noch am mainboard sein oder am ctrl bord eventuell auch??8 wie erwähnt blinkt eine led am ctrl 1 mal lang und drei mal kurz
 

Anhänge

  • DSC_0255.jpg
    DSC_0255.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 795
  • DSC_0256.jpg
    DSC_0256.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 810
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mach doch mal ein Bild vom Innenleben des Plasmas.

Gruß Thomas
 
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hier die fotos
 

Anhänge

  • DSC_0253.jpg
    DSC_0253.jpg
    239 KB · Aufrufe: 815
  • DSC_0254.jpg
    DSC_0254.jpg
    210 KB · Aufrufe: 796
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hier nhoch die rückseite des mainboard

ps sagt dir welttrend wt61p8s etwas ..KOPIERT::WT61P8S
General Description
The WT61P8S is a microcontroller for flat panel display control and power management with 1) Turbo 8052 CPU, 2) 32K bytes flash memory, 3) 768 bytes SRAM, 4) 8 8-bit PWMs, 5) DPMS detector(2 H/V inputs, Support H+V input) , 6) 4 timers and 2 UART Ports, 7) 2 DDC/CI interface, 8) Slave I2C interface, 9) 8 channel 8-bit A/D converter, 10) Real Time Clock, 11) Watch-dog timer, 12) Embedded ISP function, 13) Power down mode, 14) Embedded ICE mode. 15) H/W CEC
 

Anhänge

  • DSC_0257.jpg
    DSC_0257.jpg
    300 KB · Aufrufe: 724
Zuletzt bearbeitet:
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe hier eine seite gefunden mit einenm anderen fehler jedoch meint er dass das mainboard wenn etwas adarn defekt ist das ctrl sperrt soweit ich das rauslesen kann er hat ebenfalls die blinkende diode am ctrl ich kann jedoch nicht genau nachvollziehen was da gemeint ist dank mieser übersetzung von google übersetzer.

wenn es wirklich das mainboard ist oder diese chroma einheit am mainboard wäre würde ich einfach ein neues mainboard bestellen.


ÄHNLICHES FEHLERBILD
 
S

snoopie_44

Benutzer
Registriert
12.04.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
und thommy x ..auch keinen plan mehr?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da wird aber nur von Einstellungen geredet und hat mit deinem Fehler eigentlich nichts zu tun. Obwohl ein Pixelrauschen auch eine Einstellungssache auf dem YSUS sein kann. Wenn du die Potis Vsetup und Vdn
hast vlt mal einstellen aber vorher kennzeichnen wie sie waren (zB schwarzer Stift) gegebenfalls die kleinen Elkos drummherum erneuern bzw heiss machen. Ansonsten bin ich leider überfragt. Denn einfach ein neues Board kaufen und dann zu sehen das es das nicht war wäre mir zu teuer.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lg 60pg7000 pixelrauschen

Ähnliche Themen

LG 42PQ6000 Gerät schaltet nicht mehr ein

LG 32LC42 Einschalten dauert immer länger

LG RZ-42PY10X 20 Sec Nach einschalten fängt Display an zu fl

Medion (TCM) MD-30650 Halbes Bild/ nach 30min bis 1 Stunde g

LG RZ - 42PX11 Fehrnseher flimmert Grün / z.T. Bild Flackern

Oben