Das Elektronik-Portal
 

HP DC 7600/7800/7900 Steckerbelegung

codo99
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Altenkirchen WW
Alter: 46
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

HP DC 7600/7800/7900 Steckerbelegung

 · 
Gepostet: 11.04.2015 - 12:32 Uhr  ·  #1
Hersteller: HP

Typenbezeichnung: DC 7600/7800/7900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steckerbelegung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Nachdem ich vor gut einem Jahr ein Dell Mainboard in ein altes Apple G4 Gehäuse gebaut habe, ist dieses nun verstorben (Mainboardschaden)
Darauf hin habe ich mir ein HP DC 7900 BTX Mainboard gekauft. Nach einem halben Tag war der Umbau komplett, aber nun habe ich das Problem, das ich die Steckerbelegung des 4 Poligen ATX Anschluss nicht finden kann. Den 24 poligen habe ich umgemodelt, aber das Board sagt mittels Beepcode immer noch Netzteilfehler.
Ich habe im Internet diverse Anleitungen gefunden um den 24poligen Stecker anzupassen, aber ich finde nirgendwo eine Belegung des 4 poligen ATX Anschluss. Nach Bildrecherchen habe ich festgestellt, das er 2xMass und 2 mal Braun hat.
Hat vielleicht jemand einen solchen Computer und könnte mit einem Multimeter messen, welche Spannung an dem Steck anliegen? Ich glaube das es 2x -12V ist, möchte es aber nicht probieren.
Danke im Vorraus,

Frank
puntomane
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Beiträge: 704
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 34
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: HP DC 7600/7800/7900 Steckerbelegung

 · 
Gepostet: 11.04.2015 - 19:57 Uhr  ·  #2
Hallo Frank,
bei Wiki unter ATX Netzteil ist die Steckverbindung gelistet und mit 2x12V und 2x Masse beschaltet, die 12 V sind an der Seite der Rastnase.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

760078007900, Steckerbelegung