Acer X1111 DLP Bild oben Rechts gestört

Diskutiere Acer X1111 DLP Bild oben Rechts gestört im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Acer Typenbezeichnung: X1111 DLP Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild oben Rechts gestört Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Acer

Typenbezeichnung: X1111 DLP

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild oben Rechts gestört

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ich habe einen Acer Beamer der leider defekt ist, es ist oben Rechts das Bild gestört, die Frage ist ob sich eine Reparatur noch lohnt das Gerät ist ja schon 8 Jahre alt.

https://file1.hpage.com/001672/92/bilder/img_3962.png
https://file1.hpage.com/001672/92/bilder/img_3961.png
https://file1.hpage.com/001672/92/bilder/img_3964.png
https://file1.hpage.com/001672/92/bilder/img_3963.png
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Da wird wohl oder übel der DMD Chip platt sein. Da sind winzige Spiegel drauf die sich bewegen. Lohnt warscheinlich deswegen nicht, da die
Beschaffung wohl das Problem ist.
mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Kurzer Nachtrag. Ums vorweg zu nehmen, der Chip lässt sich im Prinzip wie ein CPU im Computer tauschen.
Bei dem Modell sollte einer mit der Bezeichnung 8060-6038B verbaut sein. Steht dann auf der Rückseite.
Nach der Bezeichnung kannst Du mal googeln. Bekommt man auch, aber und jetzt kommts, der Preis. Da bewegen wir uns so im Bereich
zwischen 90 bis 140 Euro je nachdem wo man das bestellt. Die Entscheidung liegt dann allein bei Dir.

mfg. Micha
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Ok vielen Dank aber das lohnt nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Acer X1111 DLP Bild oben Rechts gestört

Ähnliche Themen

Samsung UE50H5570SS Kein Bildinhalt HGB ok

Samsung LE40d550K1 Doppelbild

Samsung ue40D5700 Ab und zu Balken oben links

Samsung LE46C750R2W Rechte Bildhälfte mit starkem Rotstich

Telefunken D32h286q3c Bild friert ein

Oben