AEG W 1270 Bauteil defekt/verschmort, suche Ersatz

Diskutiere AEG W 1270 Bauteil defekt/verschmort, suche Ersatz im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: W 1270 E-Nummer: pnc 91400141500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauteil defekt/verschmort, suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ochtruper

Benutzer
Registriert
07.06.2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: W 1270

E-Nummer: pnc 91400141500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bauteil defekt/verschmort, suche Ersatz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Meine Waschmaschine setzt seit Monaten bei der Endschleuderung aus, Thread hierzu findet sich hier:

https://forum.iwenzo.de/aeg-1270-91...cht-und-laeuft-normal-durch--t70381-pg-2.html

Jetzt aber habe ich bemerkt, dass ein leicht zu tauschendes Bauteil verschmort/aufgeplatzt ist.
Es sieht aus wie ein Elko, ist leicht aufgeplatzt, riecht unangenehm und sitzt oben unter dem Deckel an der Geräterückseite mit mehreren Steckern und Kabeln verbunden.

13652 SP 18

Wo bekomme ich ein Ersatzteil, wer kann helfen?
 

Anhänge

  • 20210220_133321.jpg
    20210220_133321.jpg
    950,8 KB · Aufrufe: 369
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.029
Punkte Reaktionen
730
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das ist das sog. Netzfilter, eine Kombination aus Spulen und Kondensatoren. Findest Du sicherlich unter der Nummer Deiner Maschine, z.B. auch hier:
Ersatzteile
...und, nein, ich bekomme keine Provision... :savouring:

Das Herstellerzeichen auf dem Bauteil ist mir unbekannt, daher kann ich nicht direkt nach dem Bauteil suchen. Du könntest es mit der aufgedruckten Nummer "13652..." versuchen.
Das mit dem Bild hat doch gut geklappt.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.029
Punkte Reaktionen
730
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das Teil ist von 1997, deines von 1999 (soweit ich das auf dem Bild erkennen kann). Ich rate davon ab, denn das ist doch noch älter, wie lange wird das wohl noch funktionieren?
Wichtig sind die Angaben in "µF" (Kapazität) und "mH" (Induktivität), neben der Bauform und der Betriebsspannung (250V) des Entstörfilters
 
O

ochtruper

Benutzer
Registriert
07.06.2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
von den werten her passt es, ich riskiere es!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG W 1270 Bauteil defekt/verschmort, suche Ersatz

Ähnliche Themen

AEG W 1270 W 91400141500 waschmaschine schleudert nicht zum schluss, wäscht und läuft normal durch

AEG öko lavamat 74720 update kondensator defekt ???

Oben