AEG 16810 Türverriegelung Fehlermeldung E40

Diskutiere AEG 16810 Türverriegelung Fehlermeldung E40 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 16810 E-Nummer: 914601601 02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverriegelung Fehlermeldung E40 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qpssss

Benutzer
Registriert
02.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 16810

E-Nummer: 914601601 02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverriegelung Fehlermeldung E40

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusamen,
es handelt sich um einen Waschtrockner AEG Lavamat 16810 Update Turbo Electronic.
Prod.No. 914601601 02
Diese Waschtrockner kan nicht mehr Starten.Fehler meldung E40. Nach Program wahl und Knopfdruck Start/Pause klackt zwei mal und kommt Fehlermeldung E40 und pipst. Türverriegelung (124967513) habe ich heute neu gekauft 35€ und montiert aber nicht geholfen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin qpssss

Willkommen im Forum
und ein frohes Neues
Lösch erst mal den Fehler. Ich schicke dir was über PN. Anschließend den Fehler noch mal auslesen.
Wenn du Pech hast, hat das Schloss die Elektronik abgeschossen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Q

qpssss

Benutzer
Registriert
02.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für Ihre prompte antwort.
Erste variante mit Fehler löschen hat nicht funktioniert.
Bei Fehler lesen kommt E41 Hauptwäsche+Überdosiert blinken. Eine hinweis: Vor kurze zeit habe ich ein problem gehabt , eine socke ist zwischen Tromel und Türdichtung reinkommen und habe ich geöfnet die socke zum entfernen.
Grüß qpssss
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin qpssss

qpssss schrieb:
und habe ich geöfnet die socke zum entfernen
Was hast du geöffnet?
Das Schloss hat das 3 oder 4 Anschlüsse?

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Q

qpssss

Benutzer
Registriert
02.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie der Trommel nicht mehr bewegte habe überlegt WM zu zerlegen. Zuerst den oberen Deckel von zwei schrauben (hinten) befreit und entfernt dann hintere- und vordere Blech schraub nach schraub demmontiert bis zum Türdichtung, erst dann hab gesehen das eine socke steckt zwischen Trommel und Gehäuse. Socke entfernt und alles wieder montiert. Strom und Wasser angeschlossen alles funktioniert bestens, alle programme waschen und trocknen. Nach ca 4 wochen kommt fehlermeldung E40.
Kurz geschaut in Betriebsanleitung und zweifel an Türverriegelung. Nächsten Tag Türverriegelung erneuert aber fehlermeldung bleibt?!?!?!?
Gruß qpssss
 
Q

qpssss

Benutzer
Registriert
02.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
ich brauche Ihre meinung, wie kan ich meine waschtrockner reparieren, oder mein Deutsch ist nicht zum verstehen?
Gruß qpssss
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin qpssss

Habe noch mal was geschickt. Die Geräte haben verschiedene Thermoschlösser.
Das Schloss hat das 3 oder 4 Anschlüsse? Evtl. kann ist darüber was finden. :?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Q

qpssss

Benutzer
Registriert
02.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
kanst mir erklären was ist eine Thermoschloss, ist türverriegelung eine Thermoschloss?
Wie kan Ich die andren Thermoschlosser finden?
Hast eine ide wo gehört hin diese drei poliger stecker (Blau-violet-Blau) siehe Foto. wama.jpg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin qpssss

qpssss schrieb:
ist türverriegelung eine Thermoschloss?
Ja
Das Kabel musst du verfolgen, wo es hingeht, das kann ich dir nicht sagen. Bevor man etwas zerlegt,
kennzeichnet man die Stecker, bzw. mach ein paar Bilder. Ich schicke dir was.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 16810 Türverriegelung Fehlermeldung E40

Ähnliche Themen

AEG L14720 Das ausgewählte Program startet nicht.

AEG Lavamat 62610 (92BBQCA01J) Türschloss klackt; Fehler E4

AEG ÖKO-Lavamat euroline S update Waschmaschine läuft nich

AEG l77685wd Waschdauer springt direkt auf 1->0 Tür blei

AEG ÖKO Lavamat 16810 l16810 Fehlermeldung E40 Türverriegelu

Oben