AEG 60850I-M Rattert beim Starten / Fremdkörper ?

Diskutiere AEG 60850I-M Rattert beim Starten / Fremdkörper ? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 60850I-M E-Nummer: 91123449900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rattert beim Starten / Fremdkörper ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smart321

Benutzer
Registriert
25.05.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 60850I-M

E-Nummer: 91123449900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rattert beim Starten / Fremdkörper ?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Unsere Öko Favorit Sensorlogic 60850I-M PNC 911 234 499 00 benötigt dringend Hilfe ... bzw. ich ... meine Frau muss momentan von Hand spülen ... ich stehe mit dem Abtrockentuch zur Stelle ...na ja, meistens ... o.k. ... manchmal ... meine Frau liest vielleicht mit :lol: jedoch würde ich die Zeit gerne anderweitig nutzen. Wie mir unmissverständlich zu Ohren kam geht es meiner Frau ebenso :x

Beim Starten höre ich ein Ratter Geräusch. Wasser mussten wir schon abschöpfen, wurde von der Maschine nicht abgepumpt. Im Sieb haben wir ein Loch entdeckt. Uns fehlt auch eine Messerspitze. Diese Messerspitze wurde nachdem sie abgebrochen ist in ein Gefäss gelegt. Nach mehreren Monaten wurde dieses Gefäss in die Spülmaschine gelegt (Messerspitze vergessen). So ... nun ist das Gefäss Sauber ... allerdings fehlt nun die Messerspitze :wink: Als Laie vermute ich mal ein Fremdkörper beim Flügelrad. Vermutlich eine Messerspitze. 8) Problem trat 1 - 2 Spülgänge später auf.

Nun würde ich gerne zum Flügelrad bzw. Ablaufpumpe vordringen. Nachdem ich im Spülinnenraum die Siebe usw. entfernt habe, sehe ich ein weißes Bauteil. Da kann ich zwar Schrauben lösen ... nur vermute ich dass ich dies nicht nach oben entfernen kann. Wasser steht auch noch ein Rest drin.

Kann mir jemand weiterhelfen ...

1. Kann bei dieser Fehlerbeschreibung ein Fremdkörper im Flügelrad/Ablaufpumpe die Ursache sein ?
2. Wenn ja, wie mache ich nun am besten weiter ? Wie komme ich an das Flügelrad bzw. die Ablaufpumpe ?

Hat mir jemand eine Anleitung dazu ?

Ist dieses weiße runde Bauteil unter den Sieben die Ablaufpumpe bzw. das Flügelrad ?

Muss ich von vorn die Blende entfernen (unter der Türe) ?
Innen die Schrauben lösen (weißes Bauteil unter den Sieben) ?
Die Seitenteile abmontieren ?
Oder die Maschine umkippen und vom Boden aus ran (ist eine schwarze Kunststoffplatte dran) ?

Fragen, fragen, fragen ... :?

Vielen Dank vorab

Bin kurz Abtrocknen ... :lol:
 
S

smart321

Benutzer
Registriert
25.05.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Super ! :thumbup:

Herzlichen Dank für die Hilfe. :occasion5:

Es war tatsächlich die Messerspitze beim Flügelrad neben zwei Obstkernen ...

Maschine schnurrt gerade vor sich hin ...

Meine Frau strahlt ::D ... jetzt bin ich Glücklich :hello1:

War meine erste Anfrage in einem Forum ... und sofort ein Erfolg.

Klasse !

Gruß und Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 60850I-M Rattert beim Starten / Fremdkörper ?

Ähnliche Themen

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

AEG Ökofavorit 4270i-M Pumpt kein Wasser ab, Programmanzeige

Oben