AEG 64640 L Maschine pumpt nur noch ab

Diskutiere AEG 64640 L Maschine pumpt nur noch ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 64640 L E-Nummer: PCN 91490357001 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nur noch ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toasty

Benutzer
Registriert
07.04.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 64640 L

E-Nummer: PCN 91490357001

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nur noch ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe gestern an der Waschmaschine meiner Schwägerin gestanden. Die Maschine ist ca. 2,5 Jahre alt. Die Maschine zieht kein Wasser mehr. Sie pumpt nur noch ab. Wasser, das wir mit einem Eimer ins Waschmittelfach eingegossen haben, wurde auch sofort abgepumpt.
Ein Fehlercode im Display wird nicht angezeigt. Wenn der Drehschalter für die Programmwahl gedreht wird blinkt immer "Error" zwischenzeitlich kurz auf.
Es sieht für mich so aus, als ob die Maschine in irgendeinem Programm festhängt.
Gibt es eine Möglichkeit, einen Reset durchzuführen?

Hier noch ein paar Daten:

Model: AEG L 64640L
Type: HP044441
Produktions-Nr.: 914903570/01
Serien Nr: 84400006

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Toasty

Willkommen im Forum
Wie lange pumpt sie ab. Stell sie mal auf Schleudern und warte mal 10 Min. Poste das Ergebnis.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
T

Toasty

Benutzer
Registriert
07.04.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

zuerst einmal vielen Dank für Deinen Tipp.
Wir haben die Maschine gerade auf Schleudergang gestellt.
Nachdem einige Zeit nichts passiert ist, fing sie nach ca. 8 Minuten an zu Schleudern.
Das hat Sie dann ca. 5 Minuten getan und ist dann aus gegangen.
Jetzt geht es aber erst einmal weiter zur Grillparty...
Wir werden morgen versuchen, ein Waschprogramm zu starten.
Sobald es Neuigkeiten gibt, poste ich sie.

Viele Grüße von Toasty
 
T

Toasty

Benutzer
Registriert
07.04.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

sie tut es wieder.
Wir haben heute Vormittag mal ein Kurzprogramm gestartet und es lief super durch.
Jetzt hoffen wir das die anderen Programme auch wieder laufen.

Vielen, vielen Dank für Deinen Supertipp.

Und viele Grüße vom Toasty


PS: Du hättest Die den Nickname "Godfather of the Waschmaschine" geben sollen... :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 64640 L Maschine pumpt nur noch ab

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Whirlpool AWO 5340 Pumpt nicht ab

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

Oben