AEG 71749 Upd. Fehlermeldung "EFO", tropft innen vorne mitti

Diskutiere AEG 71749 Upd. Fehlermeldung "EFO", tropft innen vorne mitti im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - AEG 71749 Upd. Fehlermeldung "EFO", tropft innen vorne mitti Hersteller: AEG 71749 Upd. Fehlermeldung "EFO", tropft innen vorne mittig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flosobo

Gast
AEG 71749 Upd. Fehlermeldung "EFO", tropft innen vorne mitti

Hersteller: AEG 71749 Upd. Fehlermeldung "EFO", tropft innen vorne mittig

Typenbezeichnung: AEG ÖkoLavamat 71749 Update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung EFO, tropft innen vorne (mittig)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

nach leider nur 2 Monaten hat meine gebraucht erstandene WaMa sich mit einem fröhlichen Dauerpumpen und dem Fehlercode "EFO" (AquaStop aktiviert) gemeldet. Ich habe daraufhin mal die Abdeckung und folgend die Rückwand abgenommen, das Auffangbecken (also den Boden) getrocknet und mit Toilettenpapier ausgelegt, um die Stelle besser lokalisieren zu können. Hat geklappt, sie tropft (von hinten aus schauend) im vorderen Bereich, genau mittig vom Betonblock (ist das Beton?) aus.

Da ich mich für bastlerisch nicht unbegabt halte und eine Anfahrstpauschale des Technikers von knapp 80 Euro einfach nur frech, würde ich mich des Problems mit eurer Hilfe gerne selber annehmen.

Was kann/könnte es sein? Türdichtung? Da steckt nichts spürbares drin - und die Waschmittelschublade bzw. deren Aufnahme sind auch sauber...

Ich hoffe jemand kann mir helfen?!

Viele Grüße
flosobo
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
AEG 71749 Upd. Fehlermeldung "EFO", tropft innen vorne mitti

Moin flosobo

Willkommen im Forum
Überprüfe die Manschette, ob sie beschädigt ist. Dazu Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus, Federring
vorn abnehmen (Schraubendreher), Manschette aus der Vorderwand ausknöpfen und nach Innen drücken

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 71749 Upd. Fehlermeldung "EFO", tropft innen vorne mitti
Oben