AEG 73748 Fehler E20 vor Spülgang

Diskutiere AEG 73748 Fehler E20 vor Spülgang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 73748 E-Nummer: S No 14463064 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E20 vor Spülgang Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rudi lamparter

Benutzer
Registriert
19.03.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 73748

E-Nummer: S No 14463064

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E20 vor Spülgang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe eine AEG 73748-W

Typ 47 A CU BA 01 A.

Die Maschine läuft sehr gut bis vor das Programm Spülen, dann erscheint E20.

Ich betätige den Startknopf und das Programm läuft bis zum Ende das wars.

Warum?

Wäre über eine Info dankbar.

Vielen Dank

Gruss

Rudi Lamparter
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rudi

Die Abpumpzeit ist überschritten. Entweder Grobfänger (Sieb) verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen.
Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.
Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben.
Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
R

rudi lamparter

Benutzer
Registriert
19.03.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also die Maschine läuft wieder.

Ursache war die Pumpe. Eine Befestigungsschraube hatte sich gelöst und so war die Pumpe nicht mehr richtig justiert.

Sie hat also immer mal wieder einen Aussetzer gehabt.

Nun ist alles wieder ok.

Vielen Dank an das Forum..

Gruss

Rudi Lamparter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 73748 Fehler E20 vor Spülgang

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

Oben