D
Dirkes
Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: 84740 UPDATE
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): C9
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
AEG 84740 Update mit Fehlercode C9,
1. In Foren nach Fehlerbehebung gesucht - gefunden und mit Tastenkombi alles wieder Normal gestellt.
Fehler aber immer wieder aufgetreten und beobachtet das die Waschtrommel nicht läuft.
2. Waschmaschine geöffnet und alles kontrolliert, Kohlen überprüft alles i.O. und lief zwei mal durch.
3. AEG-Service bestellt (26.01.2010)
4. AEG-Service wegen Service Mitarbeiter Krankheit um eine Woche verschoben.
5. AEG-Service tauscht Motor, weil wir der Meinung waren die Maschine sei erst vier Jahre und jeder sagte uns, dass es sich doch
lohnen würde weil dies doch eine Super Maschine ist.
203€ Ersatzteil + 50€ Arbeitswert + Kfz-Pauschale 15€ + MwSt = 365€
6. Waschmaschine steht wieder an ihrem Platz (schwer zugänglicher Sockel im Gäste-WC) - nach zweiter Wäsche wieder C9!
7. AEG-Service nach einer Woche wieder da, wir wollen das der Motor wieder ausgebaut wird - Service Mann ruft in Zentrale
an - diese bietet an die Elektronik zu tauschen für 0€ ( neuer Motor bleibt drin - diese hätte ca. 385€ gekostet!!!).
Zähneknirschend haben wir zugestimmt, getauscht und Probelauf mit dem Ergebnis C9!
Jetzt ist das noch eine andere Elektonik die der Service Mann natürlich nicht dabei hatte.
8. Neuer Termin nächste Woche mit dem Hinweis als erstes zu uns zu kommen, da wir um 12:00 einen weiteren Termin haben.
9. Zwischen 7:30 und 12:00 keine Meldung von AEG-Service - also wieder selber anrufen - 12:00 und bei der Servicehotline
macht alles Mittagspause...?!
Zweiter Versuch mit anderer Nummer (Nürnberg)- hier mußten wir uns schon ganz schön bremsen - vor Wut!
10.Neuer Termin nun am nächsten Mittwoch (03.03.2010) aber dann erst ab 14:00 ( man muß ja auch mal selber arbeiten ) - hier kommt
der Service bestimmt schon früher....
So, meine Frage:
Die Einzugsermäßigung von den 365€ haben wir zurück gezogen.
Wenn der Fehler nach dem dritten Tausch immer noch ansteht ( Gesamtaufwand dann ca 1000€ ) oder nach ein paar Wäschen
wieder kommt wie sieht meine Handhabe aus?
Was muß ich bezahlen?
Kann ich den Ausbau verlangen und dadurch, wegen Unzufriedenheit mit dem Service nichts bezahlen?
Eigentlich muss man doch nur einmal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben, oder nicht ?!
Inzwischen haben wir leider auch noch feststellen müssen, dass die Maschine genau am 04.01.2010 sechs Jahre alt wurde.
Wir kommen uns vor wie im Versuchslabor und gelinde gesagt auch noch verarscht. Nennt man das SERVICE???
Klar finanziell kommt man uns entgegen aber wäre es nicht normal uns nicht fünf Stunden auf den Techniker warten zu lassen und Vorrang vor allen anderen, noch nicht verärgerten Kunden zu gewähren ?!?!
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann uns einen Tipp geben wie wir uns jetzt verhalten sollen?
Dirkes
Typenbezeichnung: 84740 UPDATE
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): C9
Meine Messgeräte::
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Nein
AEG 84740 Update mit Fehlercode C9,
1. In Foren nach Fehlerbehebung gesucht - gefunden und mit Tastenkombi alles wieder Normal gestellt.
Fehler aber immer wieder aufgetreten und beobachtet das die Waschtrommel nicht läuft.
2. Waschmaschine geöffnet und alles kontrolliert, Kohlen überprüft alles i.O. und lief zwei mal durch.
3. AEG-Service bestellt (26.01.2010)
4. AEG-Service wegen Service Mitarbeiter Krankheit um eine Woche verschoben.
5. AEG-Service tauscht Motor, weil wir der Meinung waren die Maschine sei erst vier Jahre und jeder sagte uns, dass es sich doch
lohnen würde weil dies doch eine Super Maschine ist.
203€ Ersatzteil + 50€ Arbeitswert + Kfz-Pauschale 15€ + MwSt = 365€
6. Waschmaschine steht wieder an ihrem Platz (schwer zugänglicher Sockel im Gäste-WC) - nach zweiter Wäsche wieder C9!
7. AEG-Service nach einer Woche wieder da, wir wollen das der Motor wieder ausgebaut wird - Service Mann ruft in Zentrale
an - diese bietet an die Elektronik zu tauschen für 0€ ( neuer Motor bleibt drin - diese hätte ca. 385€ gekostet!!!).
Zähneknirschend haben wir zugestimmt, getauscht und Probelauf mit dem Ergebnis C9!
Jetzt ist das noch eine andere Elektonik die der Service Mann natürlich nicht dabei hatte.
8. Neuer Termin nächste Woche mit dem Hinweis als erstes zu uns zu kommen, da wir um 12:00 einen weiteren Termin haben.
9. Zwischen 7:30 und 12:00 keine Meldung von AEG-Service - also wieder selber anrufen - 12:00 und bei der Servicehotline
macht alles Mittagspause...?!
Zweiter Versuch mit anderer Nummer (Nürnberg)- hier mußten wir uns schon ganz schön bremsen - vor Wut!
10.Neuer Termin nun am nächsten Mittwoch (03.03.2010) aber dann erst ab 14:00 ( man muß ja auch mal selber arbeiten ) - hier kommt
der Service bestimmt schon früher....
So, meine Frage:
Die Einzugsermäßigung von den 365€ haben wir zurück gezogen.
Wenn der Fehler nach dem dritten Tausch immer noch ansteht ( Gesamtaufwand dann ca 1000€ ) oder nach ein paar Wäschen
wieder kommt wie sieht meine Handhabe aus?
Was muß ich bezahlen?
Kann ich den Ausbau verlangen und dadurch, wegen Unzufriedenheit mit dem Service nichts bezahlen?
Eigentlich muss man doch nur einmal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben, oder nicht ?!
Inzwischen haben wir leider auch noch feststellen müssen, dass die Maschine genau am 04.01.2010 sechs Jahre alt wurde.
Wir kommen uns vor wie im Versuchslabor und gelinde gesagt auch noch verarscht. Nennt man das SERVICE???
Klar finanziell kommt man uns entgegen aber wäre es nicht normal uns nicht fünf Stunden auf den Techniker warten zu lassen und Vorrang vor allen anderen, noch nicht verärgerten Kunden zu gewähren ?!?!
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann uns einen Tipp geben wie wir uns jetzt verhalten sollen?
Dirkes