AEG 88032K-MN zahlen 8 und 18 blinken und es geht nichts meh

Diskutiere AEG 88032K-MN zahlen 8 und 18 blinken und es geht nichts meh im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: 88032K-MN E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zahlen 8 und 18 blinken und es geht nichts mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

catschroedi

Benutzer
Registriert
07.12.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 88032K-MN

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zahlen 8 und 18 blinken und es geht nichts mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo liebe leute

heute morgen habe ich mir noch schnell eine suppe gemacht und dann ab zur arbeit.

als ich heute mittag wieder heim gekommen bin sah ich noch den rest und ich hatte hunger :-)

aber es tat sich nichts mehr es blinken die zahl 8 und 18 finde dazu keine fehlermeldung im internet und bei aeg.

ich habe schon 2stunden das teil vom strom getrennt aber das hat leider nichts gebracht :-(

habt ihr vielleicht antworten für mich LG


hallo nochmal ich hatte das feld die nacht ausm stromnetz gezogen und jetzt geht es wieder kann mir das jemand erklären?lg
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
An einem Induktionsfeld kannst du ohne spezielle Fachkenntnisse selbst nichts machen.
Da ist der Kundendienst angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

catschroedi

Benutzer
Registriert
07.12.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
An einem Induktionsfeld kannst du ohne spezielle Fachkenntnisse selbst nichts machen.
Da ist der Kundendienst angesagt.

habe es die nacht vom strom gezogen und siehe da es geht jetzt wieder

erklärung dafür?

lg
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das kommt bei den Induktionsfeldern öfter vor. Da hat sich die Steuerung einen Impuls von aussen eingefangen oder es liegt ein versteckter Fehler vor. Normalerweise sollte die Störung durch einen Netzreset ( 10min vom Netz trennen) weg sein, wenn kein Fehler vorliegt.
Wenn jetzt wieder alles funktioniert, dann sei froh.
Ruf trotzdem beim KD an und frage welcher Fehler hier vorliegt. Ich bin kein AEG-Fachmann, kann dir dazu nur allgemeine Tipps geben.
Bei Bosch-Siemens waren bei Fehlermeldungen meistens die linken Leistungsmodule mit einem Fehler behaftet, welcher dann zur Steuerungelektronik geleitet wurden und diese hat dann das ganze Feld gesperrt.
Erstmal stromlos machen ist immer der richtige Weg, hab ich auch immer gemacht, die Erfolgsquote lag bei 30-40%.
Ich drück dir die Daumen, dass keine Fehlermeldung mehr kommt (beer) (beer)
 
C

catschroedi

Benutzer
Registriert
07.12.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank werde die tage mal beim kd von aeg anrufen,werde dir dann berichten was ich zuhören bekommen habe.lg
 
F

Feuermann

Neuling
Registriert
22.01.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
selbes Problem

Hallo hast du bei dem Fehler eine Lösung gefunden. Die Kosten die für den Werkskundendienstanfallen würde sind enorm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG 88032K-MN zahlen 8 und 18 blinken und es geht nichts meh
Oben