aeg 88101 K-MN Haussicherung schlägt raus und F-4

Diskutiere aeg 88101 K-MN Haussicherung schlägt raus und F-4 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: aeg Typenbezeichnung: 88101 K-MN E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Haussicherung schlägt raus und F-4 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xsupernova

Gast
Hersteller: aeg

Typenbezeichnung: 88101 K-MN

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Haussicherung schlägt raus und F-4

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute habe ein Herd wo kaputt ging, kann mir da jemand Helfen?

und zwar spring die Sicherung beim Einschalten des Gerätes raus.

habe alles komplette zerlegt um zu kucken ob es irgendwo gebrannt hat, war aber O.K.

dann habe ich die Kochzonen einzeln abgeklemmt um zu schauen ob einer der Kochzonen ein Fehler hat bei wiederholten anmachen, aber bei jedem anschlissen schlägt es die Sicherung raus.

habe alle kochzonen abgeklemmt und konnte das Herd anmachen so das die sicherungen nicht raushauen aber so bald ich nur eine Kochzone einklemm haut es mir die sicherung raus aber auch nur dann wenn ich sie anmachen will sonst wenn ich das Herd einschlat kommt erstmals E4 fehler dann schalte ich das herd auf stärke 1 und schon hauts die sicherung raus.

kann mir jemand helfen wie man festellt an welchen bauteil das evt. liegen könnte.
will ungerne ein Techniker rufen weil es mich dann min.400 euro kostet und für das geld kann ich mir eine neues holen.

Bitte Bitte um hilfe!!! :drinking:
 
M

MC Gyver

Benutzer
Registriert
01.11.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Der Fehler kann auch in der Steuerung liegen. Sobald ein Kochfeld angeschlossen ist, ist der Stromkreis geschlossen und der Kurzschluss ist vorhanden. Man müsste hier alles einzeln zerlegen und eine komplette Isolationsmessung durchführen. Desswegen ist es so teuer. Eine Ferndiagnose ist hier schlecht. Zumal du ja schon eine gute intensieve Fehlersuche betrieben hast. Leider ist nicht immer war verbrannt sodas man solche dinge nicht immer sofort sieht und nur messen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: aeg 88101 K-MN Haussicherung schlägt raus und F-4

Ähnliche Themen

AEG 88101 K-MN Zeigt Fehler F an

AEG 88101 K-MN Fehlermeldung E5

AEG Elektrolux 88101 K-MN Induktions-Kochfeld Elektronikfehl

Oben