AEG AEG Favorit 50830 Turbotrocknen heizt nicht

Diskutiere AEG AEG Favorit 50830 Turbotrocknen heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG Favorit 50830 Turbotrocknen E-Nummer: PNC 91123255200 S-Nr.: 30588190 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berni57

Benutzer
Registriert
01.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG Favorit 50830 Turbotrocknen

E-Nummer: PNC 91123255200 S-Nr.: 30588190

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe den Durchlauferhitzer ausgebaut und durchgemessen, ist ok und wieder angeschlossen und eingebaut.
Steuerteil ( BitronCode 30410065 + Electrolux Code 111593202 ) ausgebaut und den ausgebrannten Kontakt am Steuerrelais neu verlötet.
Das Gerät heizt aber immer noch nicht.

Werde nocmal messen, ob bei Betrieb das Relais angesteuert wird und schaltet.
Es wird ja hier nur ein Leiter geschaltet, wo ist der andere Leiter angeschlossen und wie komme ich da ran?

Wo sitzt der Thermostat und komme ich an den ran?

Über Ratschläge bin ich dankbar.

mit freundlichen Grüssen
Berni57
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Berni57

Willkommen im Forum
Meistens Verschmoren die Relaiskontakte und löten sich dadurch aus.
Da empfehle ich dir, direkt das Relais zu erneuern.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

z.B. das da:

http://www.reichelt.de/Miniaturrelais/F ... e3eb5cd9e0

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

Berni57

Benutzer
Registriert
01.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler und flumer,
vielen Dank für eure Expressantwort und den Link.

Passt dann das Relais auch von den Anschlüssen her?
Bei meinem steht ausserdem 10A/125V !!! drauf, womit wir auch den Grund des sich auslötens haben.

mfG
Berni57
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

eigentlich müsste das Relais das ich angab passen auch von der Kontaktbelegung bin mir da ziemlich sicher


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG Favorit 50830 Turbotrocknen heizt nicht

Ähnliche Themen

AEG T540 Trockner heizt nicht

AEG Lavatherm 58977 Meldet nach 30 Sek. Wäsche trocken

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Trocknet nicht mehr...

AEG Electrolux FAVORIT 65010ILM Beim Einschalten läuft nur

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Oben