AEG AEG Lavamat öko 76740 Fehlercode EF0 ohne Wasser im Bode

Diskutiere AEG AEG Lavamat öko 76740 Fehlercode EF0 ohne Wasser im Bode im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: AEG Lavamat öko 76740 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode EF0 ohne Wasser im Boden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helost

Benutzer
Registriert
08.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: AEG Lavamat öko 76740

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode EF0 ohne Wasser im Boden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

PNC-Nummer: 91400231601; S-No: 34279482

Hallo Zusammen

so langsam verzweifle ich und der Wäschenotstand bricht aus.

Maschine von 01.2004 zeigte vor einer Woche E50 Fehler. Motorkohlen gewechselt und Anker gereinigt.

Nach Start zeigte die Maschine den Fehlercode: E30. Luftfalle geknetet, mit Druckluft durchgepustet und den dazu gehörenden dünnen Schlauch.
Nach neuem Start (Pflegeleicht 60°) erneuter Fehlercode: E10. Wasserzulauf-Schlauch mit Sieb gereinigt (war eigentlich sauber), wieder angeschlossen und neuer Start (Pflegeleicht 60°), erneuter Fehlercode: nun EF0.
Allerdings finde ich kein Wasser im Boden Bereich, Wasserhahn zugedreht, Stecker gezogen, WA um 45° nach vorne gekippt und neu gestartet - gleiche Prozedur!

Woran könnte es noch liegen?

Eine schnelle Antwort wärte Toll. :P

Gruß
 
H

helost

Benutzer
Registriert
08.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

bin in die Irre geführt worden.
EF0 beseitigt, da der dünne Schlauch von der Luftfalle zur Laugenpumpe abgegangen war beim Druckluftpusten.
Nun behoben, nochmals gestartet und jetzt wieder Fehlercode E30.
Wieder die Luftfalle mit Druckluft gereinigt, gestartet wieder E30 Fehlercode.
Ist es nun die Heizung?

Dank im Voraus für Antwort. Schnell wäre toll, denn die Wäsche ist am absoluten Nullpunkt, meine Frau und Tochter auch. :-x

Gruß

Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG AEG Lavamat öko 76740 Fehlercode EF0 ohne Wasser im Bode

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T71275AC Fehlercode E50

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

Oben