AEG COMPETENCE BACKOFENTÜR

Diskutiere AEG COMPETENCE BACKOFENTÜR im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Einbauherd Competence 500 E-m 611 410 044 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kurt.sh

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Einbauherd Competence 500 E-m 611 410 044
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Die Backofentür ist ausgeleiert und schließt nicht mehr. Welche Möglichkeiten diesen Mangel zu beheben gibt es??
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Hallo Kurt,
die beiden Charniere unten links und rechts an der Tür haben kleine Drehriegel. Wenn Du diese in die untere Position drehst, kannst Du die Backofentür waagerecht herausziehen. Aber VORSICHT, das sie dabei nicht hochschlagen!!!!! In die Führungen hereinleuchten und überprüfen, ob die beiden Federn OK sind. Meistens sitzen die Charniere nur nicht richtig in der Endposition, weil unsere lieben Hausfrauen beim putzen die Verriegelung umgelegt haben und die Tür dann beim nächsten schliessen meist einseitig ausgerastet ist....90 % der Fehler.
 
K

kurt.sh

Gast
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. aber leider gehöre ich zu den anderen 10%
ich hatte die Türe schon wie von dir beschrieben ausgebaut und auch alles so beachtet nur leider liegts woh, an was anderem. Ich habe auch schon die Führungen und beweglichen Teile geschmiert und so weiter. Ixh hätte noch gerne gewußt ob es einen Versand für gebrauchte Ersatzteile gibt.

DANKE
 
trellof

trellof

Benutzer
Registriert
26.10.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Gebrauchte Ersatzteile wirst Du für das Gerät wohl nicht bekommen. Wie sehen die Federn aus? Sie sind in der Tür. Dazu must Du die Frontscheibe lösen. Sie ist nur eingeklickt.
 
K

kurt.sh

Gast
FEDERN

Tja die Federn sehn noch gut aus aber der äussere Schein kann ja trügen. Ich könnte mir schon vorstellen dass die ziemlich ausgeleiert sind. Leider weiß ich nicht wie man die Tauglichkeit prüfen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG COMPETENCE BACKOFENTÜR

Ähnliche Themen

AEG L87484EFL / FLI064HB3 Geht nicht an

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG Lavatherm 500t

AEG Lavalogic 1600 Ersatzteil Lagersatz

AEG Öko Lavamat Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben