Das Elektronik-Portal
 

AEG Electrolux ? GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0 Das wasser wird nicht mehr warm und die trockenfunktion versagt auch den Dienst (Zusatzinfo zum alten Post)

shadowfoever78
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: An der Spree
Beiträge: 24
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

AEG Electrolux ? GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0 Das wasser wird nicht mehr warm und die trockenfunktion versagt auch den Dienst (Zusatzinfo zum alten Post)

 · 
Gepostet: 08.04.2021 - 16:36 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG Electrolux ?

Typenbezeichnung: GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0

E-Nummer: PNC 91153605700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das wasser wird nicht mehr warm und die trockenfunktion versagt auch den Dienst (Zusatzinfo zum alten Post)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi Ihr Lieben,

hier nun mal eien Rückmeldung als die Maschine lief nun rund 2 Jahre einwandfrei.
Leider kam nun wieder das gleiche Fehlerbild. Aus diesem Grund werde ich Sie nun nochmals mit
einer neuen Heizung ausstatten.

aeg-electrolux-ghe623ca1-favor…69036.html


:) Ich halte Euch auf dem laufenden :)


Bleibt gesund :)
LG

shadowforever78
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17072
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3245
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Electrolux ? GHE623CA1 Favorit FD - Nummer : F55510VI0 Das wasser wird nicht mehr warm und die trockenfunktion versagt auch den Dienst (Zusatzinfo zum alten Post)

 · 
Gepostet: 09.04.2021 - 20:55 Uhr  ·  #2
Moin Shadow

Wenn die Heizpumpe nach zwei Jahren wieder platt ist, würde ich vorsichtig sein.
Die Heizung zieht ja einen höheren Strom. Da könnten von dem mickrigen Heizrelais auch die Kontakte verschmort sein und diese Kleben dann evtl. zusammen.
Wenn das Wasserabgepumpt ist, dadurch könnte die Heizung weiter im betrieb bleiben und brennt dadurch durch. Ein Relais bekommst du für ca. 2 Taler.
Aus Sicherheitsgründen würd ich direkt ein neues Relais einsetzen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Halte Abstand und bleibt gesund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0