AEG Electrolux Lavamat L54630 WM springt in die Pause

Diskutiere AEG Electrolux Lavamat L54630 WM springt in die Pause im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Electrolux Lavamat L54630 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WM springt in die Pause Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

a.i.reimer

Neuling
Registriert
10.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Electrolux Lavamat L54630

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WM springt in die Pause

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand helfen,
unsere Waschmaschiene lässt sich immer ganz normal starten springt dann aber nach einer gewissen Zeit in den Modus Pause. Ab da kann mann nichts mehr machen außer den Stecker zu ziehen.
Der Fehler tratt das erste mal vor ca. 2 Monaten auf, haben uns dann so durchgeschlagen. Dann war er wieder weg :P .
Und nun geht die S...... wieder los :cry:
Ich weiß nicht was ich tun kann, besteht die möglichkeit den Fehler auszulesen (WM hat aber kein Display!)

Würd mich über eure Hilfe freuen!
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
bitte mal die PNC-Nr. angeben .
Steht auf dem Typenschild hinter der Tür.
Gruß betz
 
N

Nikoholic19

Benutzer
Registriert
18.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_Lavamat Spirit S-W 47B DC CA 01 A
PCN: 914 002 188 0

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WM springt in die Pause

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo Betz,

wir haben das gleiche Problem mit unsere WM. Unsere Version des Lavamat hat kein Digital Display zum auslesen des FehlerCodes.
Folgendes ist der momentane Zustand:
Kochwäsche 30-60 Grad: Programm läuft (spülen, drehen, spülen, drehen) ca.50 Minuten. Dann bleibt die Trommel stehen doch man merkt am Bullauge die ansteigende Temperatur. Nach weiteren 10 Minuten fängt die Trommel sich wieder an zu drehen 4-6 mal und bleibt im heißen Wasser stehen. Nun blinkt die Pause LED und die Tür ist gesperrt (was denke ich so sein sollte da sich ja noch Wasser in der WM befindet). Nun kann ich nur noch den Schalter auf *AUS* stellen und auf PUMPEN drehen um das Wasser aus der Maschine zu bekommen. Hierbei entsteht ein weiteres Problem, denn anscheinend wird nicht das komplette Wasser aus der Maschine gepumpt, da die Türe nicht freigegeben wird.

Nun habe ich heute die komplette Laugenpumpe(124598880 Cod. 63231 220/240 V AC 50Hz 30W) ( ausgebaut, alle Dichtungen auf etwaige Socken :-D überprüft. Anbei die Gummis sehen noch sehr gut aus für ihr alter (Meinung eines Laien). Ich habe das Pumpengehäuse gesäubert (natürlich darauf geachtete, dass nichts an die Kupferspule kommt auch wenn sie abgedeckt ist) und das Antriebselement (mir fällt keine Bezeichnung ein für diesen Magneten hinter der Wasserschraube) mit MOLY LIQUID Maschinen Fett neu eingeschmiert. Alles wieder zusammengebaut und eine Testlauf zwecks Dichtigkeit gemacht. Das Ergebnis war: Die Pumpe läuft nun leiser, pumpt aber dennoch nicht komplett ab.
Beim Zusammenbau habe ich noch einmal alle Stecker überprüft. Aber ohne Erfolg.

Noch anzumerken ist, dass nur das Programm 40 Grad Wolle komplett durchläuft mit Spülen, Schleudern, Abpumpen und Entriegeln der Tür.

MfG

Nik
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Nikoholic19
Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Electrolux Lavamat L54630 WM springt in die Pause

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L45000 Waschmaschine geht in Pause Modus - blinkende LED

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG HP044661 startet kurz an (Laugenpumpe) und springt danach gleich auf "Ende"

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

Oben